Frage zum ersten Ölwechsel bzw. Inspektionen (Garantie, Gewährleistung)

• D.h. egal welche Laufzeit man wählt, hätte man ja schon die Zeit seit 11/23 quasi verschenkt ?

So ist es. Daher schrieb ich ja, dass der Preis für SI (Neuwagen) etwas günstiger ist als der Preis für SI (Gebrauchtwagen).

Du kommst mit einem SI-Paket aber so gut wie immer günstiger weg als wenn du jeweils einzeln bezahlst.

Am einfachsten ist es, wenn du dich von deinem Serviceberater beraten lässt. Er kann dir einige Varianten durchkalkulieren.

• Sind das wirklich nur die aufgeführten 4 Punkte oder je nach Vertrag unterschiedlicher Umfang ?

Je nach Laufzeit sind das natürlich mehr oder weniger Umfänge. In deinem Fall, Fahrzeug ohne bisher absolvierten Service, aber schon bald zwei Jahre alt, wäre natürlich ein Vertrag über nur drei Jahre, die ab EZ laufen, natürlich nicht sonderlich sinnvoll; einer über fünf Jahre also vermutlich sehr viel mehr.

Optimal geeignet für Fahrzeuge, bei denen der erste Service noch aussteht. Die Laufzeit bzw. Kilometerleistung des gewählten Pakets beginnt ab dem Tag der Erstzulassung.

D.h. egal welche Laufzeit man wählt, hätte man ja schon die Zeit seit 11/23 quasi verschenkt ?

Das ist im Prinzip richtig, dafür sind m. W. die SI-Verträge für Neufahrzeuge aber auch günstiger.

• So ist es. Daher schrieb ich ja, dass der Preis für SI (Neuwagen) etwas günstiger ist als der Preis für SI (Gebrauchtwagen).

Du kommst mit einem SI-Paket aber so gut wie immer günstiger weg als wenn du jeweils einzeln bezahlst.

Am einfachsten ist es, wenn du dich von deinem Serviceberater beraten lässt. Er kann dir einige Varianten durchkalkulieren.

Alles klar, dann geh ich da am besten mal selbst hin. Danke für Eure Hilfe.