OTA Softwareupdate

  • Das ist keine Funktion des ACC weil hier die entsprechenden Sensoren nicht da sind.
    Dein Auto hat vorne keine Flankenradare und keine mehrdimensionale Kamera.
    Somit erkennt es nicht, dass neben dir Autos fahren. Die Informationen vom Radar zu diesen Fahrzeugen werden ausgeblendet.

    Das ist keine Frage der verbauten Sensoren. Jeder Radarsensor, auch der, welcher vorne mittig eingebaut ist, erkennt einen etwa kegelförmigen Bereich vor sich, also auch Fahrzeuge in der Nachbarspur. Wenn das eigene Fahrzeug trotzdem rechts überholt, ist die "Rechtsüberholverhinderung" in der Software als Funktion einfach nicht implementiert worden.

  • Natürlich nimmt das Radar die anderen Fahrzeuge wahr.
    Ich hab doch geschrieben, dass diese Informationen des Radars ausgeblendet werden.

    Das liegt daran, dass es keine zweite Quelle gibt, die diese Info plausibilisiert, weil keine Stereokamera und keine Flankenradare vorhanden sind.


    Der Kegel des Frontradars geht übrigens nicht so breit auf, dass er in der direkten Umgebung Fahrzeuge erkennt, die neben einem unterwegs sind.

  • Die News in der Connected Rubrik, wo die Nachrichten angezeigt werden?

    Ist doch ned neu, die gab es letztes Jahr auch schon und vermutlich noch länger. Hatte ich im F31 auch schon.

    Nein, unter Media - ist eine Art Podcast


    Würde gerne Bilder hochladen, aber kann ich nicht - 2,9 und 6,8 MB.

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Man kann dieses Feature auch mit nur einem Center Radar realisieren. Das war dann eine Designentscheidung von BMW, dies nicht zu tun.

    Das wäre zu anfällig für Fehler und dann hätten wir morgen 13 Themen dazu, dass das Auto auf einmal und grundlos bremst. Das soll BMW in den Griff bekommen.


    Zum anderen müsste dann auch berücksichtigt werden, wenn eine Spur in eine andere Richtung geht, und man rechts überholen darf, man müsste eine Grenze setzen wann es ein Stau ist, und man Rechts überholen darf, man müsste Innerstädtisch alle Fahrspuren definieren da du sonst dort auch nicht mehr beim Rechtsabbiegen rechts überholst.

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3