OTA Softwareupdate

  • soweit ich weiß ist es eine E-Sim, also keine chance die auszutauschen.. hatte mich dafür auch interessiert damit ich den integrierten Hotspot mit einer meiner Datenkarten nutzen kann und nicht einen Extra Telekom vertrag machen muss. Find ich übrigens ne frechheit das die einem NUR die Telekom anbieten...

  • soweit ich weiß ist es eine E-Sim, also keine chance die auszutauschen.. hatte mich dafür auch interessiert damit ich den integrierten Hotspot mit einer meiner Datenkarten nutzen kann und nicht einen Extra Telekom vertrag machen muss. Find ich übrigens ne frechheit das die einem NUR die Telekom anbieten...

    Wie hätte das funktionieren sollen? Alle Dienste im Fahrzeug - von Notrufsystem bis Connected Drive - laufen über die eSIM.


    Die VW-Camper-Fraktion nutzt portable LTE-Router von z.B. Netgear dafür die einfach an einem USB-Port hängen oder bei Bedarf auf Akku laufen.

  • Gibt es denn bestimmte Einschränkungen bzw. Ausstattungsvoraussetzungen?

    Gibt es nicht. Hast Du schon mal die Dienste aktualisiert? Oder das System neu gestartet?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Nach neuem Systemstart leider auch keinen Erfolg ... -schade.

    Wann hast Du denn das Update gemacht? Erst kürzlich. Bei den Apps kann es nämlich sein, dass sie irgendwann wie von Geisterhand plötzlich auftauchen. Ist mir mit Park Now passiert. War plötzlich weg und dann irgendwann wieder da. ??‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27