OTA Softwareupdate

  • Berichte nachher wegen dem Sound. Bin aber sehr optimistisch ;) . Haben ja andere Mitglieder wie unter anderem auch @630R6 davon berichtet. Sonst klaue ich ihm , wie gesagt den Sound weg :m0008: . Prost :m0004:

    @630R6 war da wohl schneller beim klauen, er hat dir gleich alles weggenommen ;(


    Ich wünsche dir viel Glück das Du dein Auto schnell wieder bekommst :m0010:

  • leider hat sich wohl der Hauptrechner verabschiedet bzw. gibt keine Verbindung mehr.
    Die Wagen wurde abgeholt und bin mit nem Taxi nach hause :( . Es gibt wohl einen Techniker in Köln , der Nachtdienst hat um es an den Hauptserver anzuschließen für nen neu Update. Ich hoffe es geht schnell. Anbei paar Bilder für die Interessierten unter uns.

  • na das macht mir ja Mut. Mein Update steht auch seit knapp 5 Tagen zur Verfügung, das Auto aber auch derzeit ungenutzt in der Garage. Also werde ich morgen auch das Ladegerät anschließen. Startet das Update auch selbstständig, wenn es verschlossen wird oder muss man das Auto öffnen und die Zündung einschalten?

  • Is nich euer Ernst dass ich das Update nicht installieren kann wegen dem Batterieladestand?


    Also ich liebe den G20 aber die „Intelligenz“ aussenrum ist teilweise zum Kotzen!! Arbeite selber in der IT und wenn wir sowas ausliefern bekommen wir nen Shitstorm vom allerfeinsten!

  • Also ich liebe den G20 aber die „Intelligenz“ aussenrum ist teilweise zum Kotzen!! Arbeite selber in der IT und wenn wir sowas ausliefern bekommen wir nen Shitstorm vom allerfeinsten!

    Sehe ich nicht so - ein Handy wird auch ab einem gewissen Ladezustand kein Update mehr vornehmen. Selbstverständlich muss das hier auch berücksichtigt werden!
    Ich bemängele das man keinen Hinweis bekommt WARUM das update nicht eingespielt werden kann.

  • Mensch Baris, was ein Pech.

    ja leider :( dabei bin ich wirklich optimistisch der Sache angegangen. Tja kann man nix machen.
    Wäre aber nicht der einzige mit dem Problem. Gestern wurde auch ein anderer abgeschleppt wegen dem selben Problem.
    Hier haben zwar andere das update erfolgreich abgeschlossen, denke viele andere sind aber nicht im G20 Forum angemeldet die über Probleme berichten können. Ich vermute , dass die Dunkelziffer weit mehr ist.

  • Sehe ich nicht so - ein Handy wird auch ab einem gewissen Ladezustand kein Update mehr vornehmen. Selbstverständlich muss das hier auch berücksichtigt werden!Ich bemängele das man keinen Hinweis bekommt WARUM das update nicht eingespielt werden kann.

    Mit dem feinen Unterschied, dass dir im Gegensatz zum Fahrzeug dein Handy stetig den Ladezustand anzeigt. Ausgenommen hier jene, die dieses Feature codiert haben. Fände eine Ladestandsanzeige als Feature für eines der kommenden Updates ganz sinnvoll. Hilft vielen (inklusive Hersteller & Händlern) Besitzern eines G2x, die ihr Fahrzeug eigenhändig Updaten, sich vor unliebsamen Überraschungen durch einen zu geringen Ladezustand zu schützen. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Dürfte aber auch interessant für alle sein, die eine Standheizung/Lüfter als SA haben, den Ladezustand besser im Blick zu haben.


    @Baris: Drücke die Daumen, dass die „Reparatur“ nicht allzu lange dauert und Updates zukünftig reibungsloser laufen

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Roter ()

  • unglaublich aber war, habe um 22:35 Uhr einen Anruf vom Techniker bekommen :) Update , allerdings neuste Version :( somit Auspuff brabbel brabbel :m0008: leider weg. Nun gut , Hauptsache es läuft wieder.
    Ich darf mein Schatz morgen wieder abholen.
    Also Service Mobil von BMW, einfach Top und sehr freundlich gewesen. Werde den juten Mann bei BMW schriftlich auf seine Top Arbeit und Service loben.


    Den Grund für den Absturz konnte er auch nicht nennen, werden aber die Daten an BMW leiten, damit die es selbst Prüfen was evtl. schief gelaufen ist.
    Nicht das mir Bimmercode ärger macht :m0003: . Hatte vor ca. 4-5 Mon. Tagfahrlicht Menü aktiviert, 5 mal Blinken und Alarmanlage Soundpegel angepasst.


    Danke euch für die Anteilnahme und sorry fürs OT liebe Moderatoren :thumbsup::m0004: