OTA Softwareupdate

  • Soviel ich gehört habe ist das so. Demnach hattest Du 07/2022 schon OTA installiert als Du beim 😊 aufgeschlagen bist. Mir wurde 07/2022 auf der Fahrt zum 😊 erst angeboten aber ich hatte es noch nicht installiert. Und so haben sie mir 11/2022 aufgespielt.

    Hallo zusammen,


    Ich wollte zu den Thema DDE Programmierung Rückmeldung geben.

    (Siehe #4.485)

    Ich konnte mich mit der Aussage der NL nicht abfinden, da der DDE ein geschützter Bereich beim programmieren ist. Also habe ich BMW angeschrieben (München) und wollte die schriftliche Bestätigung das mit dem einspielen des Over Air Updates die DDE Service Maßnahmen abgeschlossen sind. Darauf hin wurde eine Kopie des Fahrzeugscheins zur Prüfung angefordert. Heute Anruf erhalten das das Fahrzeug für DDE programmiert werden muß, nix OTA. Ich habe ihn gebeten dies vorab bei der NL zu klären. Denn ein zweites Mal laufe ich nicht umsonst auf.

    So das war die Kurzform.


    VG

    Bernd

  • Sobald ich im Antriebanzeige auf Drehzahlmesser einstelle verändert sich der anzeige wieder nach paar Stunden. Bei Comfort will ich gerne die Drehzahlanzeige haben. Gibt es da eine Lösung?

    BMW G20 330d MH, Tansanitblau, BJ 2021, Harman Kardon Soundsystem

  • Bei Comfort will ich gerne die Drehzahlanzeige haben. Gibt es da eine Lösung?

    Ja, kann man irgendwo unter "Displays" einstellen.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Sobald ich im Antriebanzeige auf Drehzahlmesser einstelle verändert sich der anzeige wieder nach paar Stunden. Bei Comfort will ich gerne die Drehzahlanzeige haben. Gibt es da eine Lösung?

    Der Drehzahlmesser ist doch Standard bei "Comfort". Nur bei "Eco" wechselt die Anzeige auf Verbrauch. Wo kann man denn da was verstellen?

    Habe ich was verpasst?

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Ev. redet ihr aneinander vorbei. Mit der Einführung vom MHEV System wurde im Comfort Modus der Drehzahlmesser durch eine "Power" Anzeige ersetzt. Man kann die Power Anzeige wieder auf Drehzahlmesser umstellen aber so wie ich verstanden habe ist das Problem, dass diese Einstellung nicht permanent gespeichert wird. Bei den pre-MHEV Fahrzeugen ist das kein Thema da es keine Power Anzeige gibt (d.h. immer Drehzahlmesser im Comfort und Sport). Im Eco ist glaube ich bei allen Versionen eine Verbrauchsanzeige statt Drehzahlmesser / Power Anzeige da.

  • Ev. redet ihr aneinander vorbei. Mit der Einführung vom MHEV System wurde im Comfort Modus der Drehzahlmesser durch eine "Power" Anzeige ersetzt. Man kann die Power Anzeige wieder auf Drehzahlmesser umstellen aber so wie ich verstanden habe ist das Problem, dass diese Einstellung nicht permanent gespeichert wird. Bei den pre-MHEV Fahrzeugen ist das kein Thema da es keine Power Anzeige gibt (d.h. immer Drehzahlmesser im Comfort und Sport). Im Eco ist glaube ich bei allen Versionen eine Verbrauchsanzeige statt Drehzahlmesser / Power Anzeige da.

    Ja genau. Du hast es verstanden :D

    BMW G20 330d MH, Tansanitblau, BJ 2021, Harman Kardon Soundsystem

  • Also bei meinen aus 04/21 ist im Comfort Modus auch die Power Anzeige, kann die aber auf Drehzahlmesser umstellen und die bleibt dann auch. Im Menü unter ID7 lässt sich das unter Einstellungen/ Display entsprechend einstellen.

    Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz