OTA Softwareupdate

  • @benni:nein, das Problem hab ich ja schon länger.

    Ich habe ja auch zum Auto bereits vielfältige Software/Freischaltungen bei Kauf dazu bekommen..


    Die Ausgangsfrage war, warum ich (obwohl alle online Dienste freigeschaltet sind) trotz

    passender Fahrzeugausstattung den Drive Recorder nicht buchen kann.


    Dazu gab es hier keine Antwort, mein BMW Händler konnte mir die Frage auch nicht

    beantworten und der CD Service hat mir jetzt nach 5 Wochen diese Antwort gesendet

    aber mein Fahrzeug zeigt keine Updates an.


    Das ist ein Armutszeugnis für BMW (fahre seit 30 Jahren diese Marke) und erfüllt für mich in keinster Weise einen Premium Anspruch (den ich gekauft und bezahlt habe und demzufolge solche Leistungen auch erwarte).


    Mein Problem ist ja mittlerweile, das mir die Ansprechpartner ausgehen, da offensichtlich

    bei BMW niemand in der Lage zu sein scheint, das Problem zu lösen oder zumindest veritabel zu erklären, warum es so ist wie es ist.


    @piwi: ja, werde das im Auge behalten, danke

  • SuperSeven

    Nach allem was du nun schon geschrieben hast wäre ich wahrscheinlich beim Freundlichen so lange gesessen bis die mir freiwillig und kostenlos alle Updates einspielen und auch den Drive Recorder (da leider für den aufgerufenen Preis) freischalten. Im übrigen bringt es sehr wohl was wenn man sich beim BMW Kundenservice in München häufig beschwert, mir wurde eine Gutschrift von 150€ bei meinem freundlichen hinterlegt.

  • Ich bin nicht so der Typ, der gleich auf den Putz haut.

    Am liebsten ist es mir, wenn die Dinge funktionieren wie sie sollen

    auch wenn es mal etwas dauert.

    Hier nervt es mich nur noch.


    Ich werde also mal 2-3 Tage warten, ob noch was kommt und danach wieder

    den CD Service kontaktieren.


    Und wie ich schon hier irgendwo mal schrieb; im Juli 2021 hab ich den nächsten

    Service, vielleicht klappts ja dann... :m0018:

  • Den Globus vor dem iDrive Kontroller drücken, dann den iDrive Controller nach links drücken. Nun erscheint ein Menü bei dem man was auswählen kann (ich glaube Store oder Apps), ist aber egal. Beui geöffnetem Menü die Options Taste hinter dem iDrive Controller drücken und wie ein Wunder erscheint ein Menü in dem man Apps und Dienste aktualisieren kann. Das ist im übrigen die einzige sinnvolle Funktion die man der Option Taste gegeben hat.

  • Kann jemand noch etwas zu meinem Ladegerät auf der vorherigen Seite sagen?


    Also ich würde mit den Kameras gar keinen Drive recorder haben wollen (gut, besser als gar nichts). So prickelnd, gerade bei Dunkelheit, oder wenn Straßenlaternen scheinen, finde ich die leider nicht.

  • Den Globus vor dem iDrive Kontroller drücken, dann den iDrive Controller nach links drücken. Nun erscheint ein Menü bei dem man was auswählen kann (ich glaube Store oder Apps), ist aber egal. Beui geöffnetem Menü die Options Taste hinter dem iDrive Controller drücken und wie ein Wunder erscheint ein Menü in dem man Apps und Dienste aktualisieren kann. Das ist im übrigen die einzige sinnvolle Funktion die man der Option Taste gegeben hat.

    Hab das jetzt mal gemacht; aber ich kann den DriveRecorder ja schon nicht im Store kaufen; da scheint ja noch etwas nicht zu stimmen,

    worauf mir der CD Service geschrieben hatte, sie hätten die Lösung für mich ich soll das Auto nach neuer Software suchen lassen.


    Das habe ich gestern und heute getan; leider ohne Erfolg.



    Trotzdem habe ich das mal gemacht; das Auto wollte sogar meine Zugangsdaten CD haben und ich musste mich neu anmelden obwohl ich

    mit meinem gewohnten Schlüssel im Auto war.


    Wenn ihr mich fragt; die haben das NULL im Griff und das Meiste wird wohl nur zufällig funktionieren.


    Es vermiest einem so richtig den Spaß am Auto. Da habe ich lieber ein Fahrzeug mit viel weniger Ausstattung, die dann aber auch funktioniert

    also diesen Gulasch hier.....