OTA Softwareupdate

  • Wie ist das eigentlich bei unseren Kollegen, die hier Stage1-x fahren ?


    Bügelt das OTA Update da einfach drüber und man muss nochmal neu Stage 1 flashen ?

    Man weiß es nicht…

    Theoretisch nur wenn es eine Differenz zwischen alter und neuer Software gibt.

    Kann aber auch sein das DME immer überschrieben wird.

    Ich würde es nicht riskieren und lieber ein partielles Update beim Codieren machen (lassen).

    Ich hab es alleine wegen der VMAX nur partiell gemacht, da ich nicht wusste wie es nun wirklich ist.

  • Hast du den inzwischen CarPlay usw? Dazu musste ich in die Werkstatt, da ich meinen G20 im Mai 2022 bekommen hab (andere Chips) und der konnte von selbst keine OTAs.

    BMW wusste das auch und hat wohl Leute angeschrieben, wobei das nie bei mir angekommen ist.

    pasted-from-clipboard.png

    Nein, hab ich nicht.

    Dann hattest du ja eine sehr ähnliche Situation…

    Ich habe leider keine Mitteilung über ein Update erhalten. Muss mich wohl noch ein paar Tage gedulden und sehen was mein Termin beim :) bringt…

    E36 316i Compact

    E46 330Ci Cabrio

    G26 430i Gran Coupé

    G81 M3 Competition Touring

  • Hallo zusammen!

    Laut My BMW ist meine aktuellste Software-Version 07/2020.54 ... kann das sein?

    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Bin neu in der BMW-Welt...hatte bis jetzt nur Renault :D

    Nein die ist nicht aktuell :)
    Aktuell wird 11/2020.60 ausgerollt.

    Sollte dein Fahrzeug kein Update finden, vereinbare einen Termin beim Freundlichen.

    Es gab leider die ein oder andere Version nach der keine weiteren Updates mehr erkannt wurden.

    Dann braucht es einen kleinen Schubs durch den Freundlichen.

  • Nein die ist nicht aktuell :)
    Aktuell wird 11/2020.60 ausgerollt.

    Sollte dein Fahrzeug kein Update finden, vereinbare einen Termin beim Freundlichen.

    Es gab leider die ein oder andere Version nach der keine weiteren Updates mehr erkannt wurden.

    Dann braucht es einen kleinen Schubs durch den Freundlichen.

    Alles klar, danke!

  • Bei mir ist es so das in der App eine Ältere Version angezeigt wird als ich im Fahrzeug habe. Aktuell ist mein Fahrzeugstand 11/22.31 in der App 03/22.52


    In der App als auch Updatesuche übers Fahrzeug sagt das die Software auf dem neusten Stand ist.


    Da scheint wohl was mit der Synronisation zwischen mein Fahrzeug und der App zu klappen.

    Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

  • Hallo zusammen!

    Laut My BMW ist meine aktuellste Software-Version 07/2020.54 ... kann das sein?

    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Bin neu in der BMW-Welt...hatte bis jetzt nur Renault :D

    Hab ebenfalls noch die 07/2020 und es wird mir kein OTA Update angeboten… war deswegen schon beim Händler, aber dieser meinte, dass sie zwar ein Update machen könnten, dies aber > €200 kosten würde, da BMW die Kosten hierfür nicht übernimmt.

  • Das ist in der Tat ein blöder Umstand, dass BMW das RSU nicht sauber ausrollen kann und immer wieder Fahrzeuge nicht erreicht werden können. Eigentlich sollte man die Händler dann unterstützen, denn sie bekommen den Ärger von uns Kunden ja ab.


    Wenn du das Update brauchst, weil es ein Feature bringt, das du benötigst, dann müsstest du beim Händler mit einem Fehler aufschlagen, der ein Update rechtfertigt.