M340i kurz vor dem Kauf

  • Finde den zu teuer! Noch dazu die Entfernung! Mein ehemaliger pre LCI hatte gute 30000km runter bei dem Preis incl gepflegtem Individual Lack.


    Such Dir was in der Nähe, hab Geduld und schau Dir den Wagen real an.


    Viel Glück 🍀

    G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍


    Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

  • Wir haben im April genau so einen M340i BJ 22 gekauft + den Goodies + zusätzlich Pano + Ahk

    mit unter 45.000km, 1 Vorbesitzer und 2 Jahre Garantie für ca 50k


    Also finde ich den Preis für den Wagen hier auch zu teuer.

  • Wir haben im April genau so einen M340i BJ 22 gekauft + den Goodies + zusätzlich Pano + Ahk

    mit unter 45.000km, 1 Vorbesitzer und 2 Jahre Garantie für ca 50k


    Also finde ich den Preis für den Wagen hier auch zu teuer.

    Irgendwie ist die Auswahl aktuell nicht so toll. Heute geschaut da fehlt immer irgendwas. Hab einen gefunden der war Mineralweiss. Aber hat kein Harman Kardon und hat ne AHK was ich optisch nicht so schön finde.

  • Irgendwie ist die Auswahl aktuell nicht so toll.

    Habe meinen vor 2,5 Jahren gebraucht gekauft (war 2 Jahre alt). Hab auch immer wieder geschaut, was der Markt so bietet ... in den 2,5 Jahren habe ich nur einen weiteren gebrauchten preLCI gefunden, welchen ich (potentiell) gekauft hätte. Kleine abstriche habe ich auch machen müssen, aber so Sachen wie elektrische Sitze, Lenkradheizung, etc. kannst nachrüsten lassen. DAP, adpatives Fahrwerk, etc. nachrüsten lassen, steht wiederum in keinem kostenverhältnis.

    Heute geschaut da fehlt immer irgendwas.

    Wird auch immer so bleiben, wenn du keinen Neuwagen kaufst. Genau genommen willst du ja fast Vollausstattung.

    Warscheinlich musst einfach jeden Tag schauen und genau wissen, was du willst und auf was zu verzichten kannst.

    Wenn der "perfekte" G20 M340i zu guten Preis inseriert wird, ist der auch in 2-3 Tage verkauft.

    Aber hat kein Harman Kardon und hat ne AHK was ich optisch nicht so schön finde.

    AHK klappt doch ein, die ist nicht immer draußen, oder?

  • Skyscraper hier ein schönes Beispiel warum es nicht immer gut ist den Wagen „blind“ zu kaufen.


  • Mir macht da eher die Technik Sorge. Ich kaufe kein Auto ohne Kaltstart gehört zu haben. Weil viele einen eher lauten und rauen Motor nicht als Defekt sehen zum Beispiel. Deutet für mich aber auf Verschleiß und Probleme hin. Auch wenn er noch keine Zicken macht. Außerdem Abgase kalt, mit bisschen Gas und warm prüfen auf Farbe und Geruch. Alles unmöglich ohne dort zu sein.


    Habe auch genug Premium bei BMW gesehen die technisch nicht Premium waren. Gibt halt Toleranzen für sowas.

  • Mir macht da eher die Technik Sorge. Ich kaufe kein Auto ohne Kaltstart gehört zu haben.

    Da ist man aber schon ein Experte bzw. muss verstehen um was es geht - um den Unterschied zu hören.


    Aber wie oft gibt’s genau die Situation Kratzer/ Dreck irgendwo / Spaltmass stimmt nicht und der Verkäufer „übersieht“ es. Hinterher 900km zu fahren ist mehr als nervig

  • Man braucht ein bisschen Ahnung aber ein wirklich unrund laufender Motor also schwankende Drehzahl, lautes brummen, Klackern ist nicht soooo schwierig zu merken. Ideal mit zwei hin gehen, einer sitzt im Auto und lässt ihn an, dabei die Drehzahl beobachten, und der andere dann vor geöffneter Haube. Ich habe schon ein paar Exemplare so ausgeschlossen. Besonders bei Hybrid muss man aufpassen weil die meisten den so fahren wie der Hersteller es sagt, schön elektrisch und dann Bahn und Bumm kalt voll durchziehen. Die Dinger die so behandelt wurden konnte ich damit eliminieren.


    Dann noch auf den Verbrauch Monitor gucken, wenn der mehr als ca. 5% rein elektrisch gefahren ist, ist der immer so gefahren wie beschrieben, Motor nur auf Bahn an. Gucken ob Verbrauch okay ist oder 15L seit Geburt. Öldeckel gucken und riechen, harte Nutzung lässt es verbrannt riechen. Und so weiter es ist halt heutzutage auch ne Menge Geld im Spiel für diese Autos