Anzeige Fahrdaten 330D

• Hallo an alle

Mich würde interessieren, wie Eure Fahrdaten seit Fahrzeugbesitz sind, insbesondere von 30d Fahrer

- Verbrauch

- Wieviel gesegelte Kilometer

- Motor/Start/Stop Zeit

- Durchschnittsgeschwindigkeit

Ich habe meinen nun seit 10/05/2025 und bin bis jetzt 4000km gefahren.

Von den 4000km sind ca 1200km Urlaubsfahrt mit Wohnwagen!

Ich fang mal an

IMG_2337.jpg

Huch…meine MSA Zeit sind nur 4sec. innerhalb der 4000km

Wasn da kaputt? :saint:

Gruß Marcel

• Kuck mal hier, gibt sogar eine App welche man im eigenen Profil einbinden kann namens "Spritmonitor":

VG

Christoph

• Bevor wir dein Thema hier komplett verstauben lassen, werde ich auch mal meine Langzeitwerte hier posten, sobald ich das im Auto mal abfotografiert hab.

Finde die Idee super. Und in diesem Thema können wir ja ausschließlich 30d behandeln...

Im "Spritmonitor" ist die Suche nach 30d etwas umständlich und man muss ständig umherspringen, um zu verschiedenen 30d-Daten zu kommen

• Ich habe meinen nun seit 10/05/2025 und bin bis jetzt 4000km gefahren.

Von den 4000km sind ca 1.200km Urlaubsfahrt mit Wohnwagen

Naja, 4.000 km sind für so eine Betrachtung nicht viel, und davon 1.200 mit Wohnwagen ist auch sehr speziell.

Und dann hängt das ja auch sehr vom Fahrstil und -profil ab. Da wird es schon schwierig mit dem Vergleich.

• Da meine Individual Daten seit Übernahme in 09/24, weiß der BMW Gott warum, zwischen 04.07. und 07.07. verschwunden sind, kann ich nur aus dem Gedächtnis liefern.

(Und nein, ich war nicht so blöd das versehentlich zu resetten. Sogar in der ab Werk Übersicht war bis auf Verbrauch alles weg..)

Verbrauch lag nach etwa 15k km bei 6,3l/100km

MSA Zeit war ebenfalls "kaputt" 😁

Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei etwa 55-60km/h

Segeln weiß ich leider nicht mehr..

• […]

Und dann hängt das ja auch sehr vom Fahrstil und -profil ab. Da wird es schon schwierig mit dem Vergleich.

Das ist klar, dass das hier stark vom jeweiligen Fahrer/in abweicht! Mir geht’s auch weniger um ein Vergleich , sondern eher rein Interessehalber.

Die Daten ab Werk wären natürlich auch noch interessant.

Gruß Marcel