Hallo zusammen,
nach reichlicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen mir einen 330i zu kaufen. Den Entschluss hab ich tatsächlich vor vielen Wochen gefasst und bin seitdem auf der Suche, allerdings bin ich nicht fündig geworden und bin auch mit dem hin- und her vieler Händler sehr unzufrieden.
Anfangs wollte ich einen 330i Limousine mit M-Sport, DA (mit oder ohne Prof.), PA (mit oder ohne Prof.), HarmanKardon. Generell gibt es deutlich weniger Auswahl wenn man einen Benziner und die Limousine auswählt.
Mit meinem Budget von max. 40.000€ wird das Ganze tatsächlich noch mieser. Hin und wieder gab es ein Angebot - entweder war ich dann allerdings zu Spät oder aber der Händler intransparent bis zum geht nicht mehr. Mein Filter: Filter
Mit meiner gewünschten Ausstattung habe ich einige wenige Fahrzeuge gefunden - seit kurzem herrscht allerdings flaute. Hab mich sogar auf das mindeste (Harman-Kardon) beschränkt und bin am verzweifeln. Zumindest M-Sport, Harman + DrivAss wäre ziemlich optimal.
Fragen meinerseits:
1. In welchen Stufen gibt es die Fahrassistenz jetzt genau? Standard, DrivAss, DrivAssProf? In meinem Golf 7 hatte ich Abstandstempomaten. Hier sind bspw. zwei Inserate. Die haben aber am Lenkrad unterschiedliche Symbole. Was davon ist genau was? Ist das zumindest das, was ich in meinem Golf 7 hatte als Stop and Go?
1.1 Auto 1
1.2 Auto 2
2. Als wie wichtig erachtet ihr mehr Fahrassistenz als reguläres Stop&Go? War damit eigl. zufrieden, braucht man mehr? Ist ja schon fast halbautomatisch.
3. Als wie wichtig erachtet ihr das Harman Kardon Soundsystem? Kenne nur das HiFi aus dem i4 - fand es nicht schlecht, konnte mir aber kein großartiges Bild während der Probefahrt machen. Ich könnte bspw. auf HK verzichten und dann gäbe es bspw. normale Ausstattungslinien (kein M) mit DA und PA wenn ich Glück hab (aber kein Prof).
Dann geht es mir konkret um folgendes Inserat:
Auto - es hat das M-Paket und Harman Kardon, 2 Jahre BPS. So wie ich das sehe zusätzlich "einfaches" Stop and Go bzw. Abstandstempomaten, kann mir das jemand bestätigen anhand des Lenkrads? Sieht irgendwie nackig aus und das Autosymbol fehlt. Bzgl. des Unfallschadens teilt der Händler mit, dass es sich um einen Hagelschaden und eine Reparatur am Stoßfänger handelt. Hat mir sogar die REchnungen gezeigt, Betrag insgesamt weniger als 1.500€, siehe Bild. Gleichzeitig auch eine Liste mit der Ausstattung, siehe Anhang. NP vom Fahrzeug war mal irgendetwas über 60k. Sind da 37k zum jetzigen Zeitpunkt angemessen? Wann würde bei dem Wagen die nächste Getriebeölspülung anfallen?
Händler teilt mit, dass vor Kauf Öl mit Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Fzg Check sowie HU neu gemacht wird. Was könnte ich hier noch rausverhandeln aufgrund des "Schadens" (bspw. Wiederverkaufswert für mich später), abgesehen von M-Paket und HK doch eher wenig Sonderausstattung. Wie findet ihr das Auto generell? Händler war bis dato sehr zügig und transparent.
Bin tatsächlich kurz davor mein Budget zu erhöhen (wobei ich nicht mal die 40k ausreizen möchte) damit ich mich später nicht ärgere.. ziemlich preisstabil und wenig Auswahl finde ich.
Danke euch!