330i Kaufberatung G20

• Ich find das Fahrzeug zu teuer.

Interieur schaut mir zu billig aus, vor allem die Türpappen in Kombi mit dem einfachen Armaturenbrett. H&K muss nicht, gibt da immer mal Probleme. Hifi mit Pimpen per Match Up Amp kommt definitiv besser.

Für deine Preisvorstellung bekommst bestimmt mehr Ausstattung, jünger oder weniger Laufleistung 😉

Welches Fahrzeug meinst du ist zu teuer? Das BJ22 mit HK und wenig Ausstattung und dem Schaden oder das BJ23 ohne HK und ACC?

• Ich denke er spricht von der beigen Ausstattung.

Ja, die Ausstattung ist tatsächlich mau, ich denke, dass ich mich nachträglich ärgern werde.

Hast dir schonmal die Ausstattungliste durchgelesen? Da stehen sehr viele Infos drin, welche du suchst.

G20 PreLCI: https://www.press.bmwgroup.com…achment/T0309051DE/634489

G20 LCI: https://www.bmw-hubauer.de/kat…ne-Katalog-Preisliste.pdf

Die habe ich mir in den letzten Wochen selbstverständlich des Öfteren angeschaut, abgewägt etc. - ich bin mittlerweile nur ein wenig durcheinander und werde wie gesagt natürlich aufgrund des Budgets auf ein wenig verzichten müssen. Was halt noch ärgerlicher ist, dass Inserate teilweise nicht korrekt sind und man oft hinterher telefoniert, auf Rückrufe wartet, das Fahrzeug dann weg ist, man wieder auf ein gutes Angebot wartet. In spätestens 14 Tagen brauch ich nämlich tatsächlich ein Fahrzeug.

Vorab dennoch vielen Dank an euch. Ich denke, dass ich HK vorerst rausnehme und ggf. später ein kleines Upgrade in Frage kommt. PreLCI/LCI ist mir egal, wobei das PreLCI wohl hochwertiger sein soll vom Innenraum. Wichtig wäre halt noch BMW Händler bzw BPS Garantie.

M-Sport, ACC, Laser, HiFi, BJ2019, 28k KM 36490€
    M-Sport, ACC, Laser, HiFi, HUD, BJ21, 51k KM, 37999€
    M-Sport, ACC, Laser, HiFi, DAP + HUD, BJ20, 33k KM, 38555€

und wenn es knapp über 40 ist:

M-Sport, ACC, LED+, HiFi, Bj24, 24k KM, 40.300€

42.4k

44.8k, 360Cam, HK - aber schon teurer.

Eure Meinung und Gedanken dazu?

LG

• Hattest du vorher schon nen BMW?

Wenn nicht, dann lass dich davon nicht beeinflussen, dass ein preLCI hochwertiger wäre... Ich fahre einen LCI1, komme von einer anderen Marke und bin vollends glücklich mit dem Wagen.

Größtes Manko das man liest ist das fehlende Laserlicht bzw die mitlenkenden Scheinwerfer. Ich hatte im Vorgänger ein Licht, das noch viel mehr konnte. Das Mitlenken und die dynamische Verstellung bei meinem "Alten" vermisse ich mittlerweile nicht mehr. Allerdings könnten die LED im LCI etwas weißer sein...

Persönliche Meinung: der preLCI mit M-Paket ist sehr schön "gealtert", keine Frage. Mir sagt der LCI mit M-Paket allerdings noch besser zu.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Und lass dir Zeit beim Kauf :)

Ich kenne die Beweggründe nicht, aber in 14 Tagen ein Fahrzeug haben zu müssen ist bei einer so teuren Anschaffung nicht sehr förderlich ...

• Da nachrüsten echt übel bis unmöglich ist, solltest folgende Sonderausstattungen beachten, wo man denkt, dass diese doch bei einem G20 dabei sein sollten.

1. Komfort & Funktion
      1. Sitzverstellung elektrisch, für Fahrer und Beifahrer
      2. Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
      3. Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
      4. Lenkradheizung
      5. Komfortzugang
      6. Automatische Heckklappenbetätigung
      7. Alarmanlage
      8. Innen- und Außenspiegelpaket
      9. Innenspiegel, automatisch abblendend
      10. Sonnenschutzverglasung
      11. Akustikverglasung
      12. Glasdach (elektrisch)
      13. Galvanikapplikation für Bedienelemente
      14. Instrumententafel in Sensatec
      15. Ambientes Licht

2. Licht & Sicht
      1. BMW Laserlicht
      2. Fernlichtassistent

3. Fahrwerk & Assistenzsysteme
      1. Adaptives M Fahrwerk
      2. Parking Assistant (Plus)
      3. Driving Assistant (Pro)

4. Infotainment & Anzeige
      1. BMW Head-Up Display
      2. BMW Live Cockpit Professional
      3. Harman Kardon Surround Sound System

Kannst dir ja auch mal einen "neuen" zusammenkonfigurieren und den Link teilen, dann kann man vielleicht noch ein bisschen mehr ins Detail gehen.

Habe so ein bisschen das Gefühl, dass es doch recht schnell bei dir gehen muss ... da sind halt Abstriche schnell mal dabei, welche man danach bereut.

VG

Christoph

• Gefühlt sind die Preise für die Gebrauchten kaum Gesunken wenn man sich deine Inserate so anschaut. Ich hab vor 2 Jahren etwas weniger Bezahlt als Sie heute aufrufen.

Auto 2 im ersten Beitrag (Autohaus Munding) stich da besonders hervor. Altes Modell mit ner 22er Zulassung für 37K ist schon ne Ansage .

- BMW S1000RR 2012

- BMW S1000RR 2016
    - BMW F30 325D

- BMW G20 330D MH

• Hattest du vorher schon nen BMW?

Wenn nicht, dann lass dich davon nicht beeinflussen, dass ein preLCI hochwertiger wäre... Ich fahre einen LCI1, komme von einer anderen Marke und bin vollends glücklich mit dem Wagen.

Größtes Manko das man liest ist das fehlende Laserlicht bzw die mitlenkenden Scheinwerfer. Ich hatte im Vorgänger ein Licht, das noch viel mehr konnte. Das Mitlenken und die dynamische Verstellung bei meinem "Alten" vermisse ich mittlerweile nicht mehr. Allerdings könnten die LED im LCI etwas weißer sein...

Persönliche Meinung: der preLCI mit M-Paket ist sehr schön "gealtert", keine Frage. Mir sagt der LCI mit M-Paket allerdings noch besser zu.

einen e46 318ci, danach Golf 7. alles klar, werde ich berücksichtigen.

Und lass dir Zeit beim Kauf :)

Ich kenne die Beweggründe nicht, aber in 14 Tagen ein Fahrzeug haben zu müssen ist bei einer so teuren Anschaffung nicht sehr förderlich ...

Da hast du natürlich recht. Hatte bis dato das Fahrzeug der Familie als Ersatz, da diese aber demnächst im Urlaub sind stehe ich ohne Fahrzeug da für ansonsten drei Monate. Arbeit, Fitness- und Kampfsportstudio, Einkauf etc wird dann sehr schwierig. Ich suche ja wie gesagt länger und hab diesen Post hier eröffnet weil ich dann nach Wochen etwas am verzweifeln war.

Das wäre ein Traum. Aber eine 330i Lim bis 40k finde ich damit nicht. Wenn ich aus „Not“ auf 45 erhöhe nach wie vor mau. Alles andere wird dann einfach zu teuer.

Ich hab mir tatsächlich sogar die Kombis angeschaut weil die Auswahl da deutlich besser ist zu wesentlich besseren Preisen. Find die schick, aber die limo sagt mir mehr zu.

Danke euch nochmals. Eventuell hab ich Glück. Ich werde die Ratschläge berücksichtigen aber irgendein Verlust muss ich wohl in Kauf nehmen.

• Bevor du voreilig "irgendwas" kaufst, überbrück die Zeit lieber mit einem Mietwagen. Zb Langzeitmiete von Sixt. Ja, das ist erstmal teuer auf den ersten Blick, aber unter Druck kauft man in den meisten Fällen nicht das passende Auto und muss dann damit viel längere Zeit leben.