Meinung: Das Serienfahrwerk von BMW ist scheiße

• Hat jemand Erfahrung, wie sich das M-Sportfahrwerk im Cabrio verhält im Vergleich zum adaptiven?

Letzte Woche habe ich den M440i als Cabrio bestellt und das adaptive Fahrwerk der ursprünglichen Konfiguration noch hinzugefügt.

Ich lese aber in vielen Threads „Man spürt keinen Unterschied, das Geld kannst du dir sparen.„

Das Cabrio ist ja doch um einiges schwerer, als der G20 den ich aktuell mit M-Fahrwerk fahre.

M340i G20 LCI in San Marino blue

M240i F23 (Cabrio) Long Beach blue

M135i F40 Marina Bay blue

• Ich kann dir zwar keinen Vergleich zum Stahlfahrwerk liefern aber die Aussage mancher, dass man keinen Unterschied spürt, kann ich so nicht unterschreiben.

Klar, ein adapatives Fahrwerk von VAG hat eine deutlich größere Spreizung aber bei BMW merkt man auch einen deutlich merkbaren Unterschied zwischen Comfort und Sport+

Ich habe einen G23 M440i xDrive.

PS: Kann mir evtl jemand per DM schreiben, wie ich unten nen Text über die Signatur einfügen kann?😅 Hab irgendwie schon alles durchsucht aber nix gefunden

• Hat jemand Erfahrung, wie sich das M-Sportfahrwerk im Cabrio verhält im Vergleich zum adaptiven?

Letzte Woche habe ich den M440i als Cabrio bestellt und das adaptive Fahrwerk der ursprünglichen Konfiguration noch hinzugefügt.

Ich lese aber in vielen Threads „Man spürt keinen Unterschied, das Geld kannst du dir sparen.„

Das Cabrio ist ja doch um einiges schwerer, als der G20 den ich aktuell mit M-Fahrwerk fahre.

Hast du garantiert nichts falsch gemacht ... bin schon einen M340i mit und ohne gefahren, das ist sehr wohl ein Unterschied.

Schau mal hier ab Minute 9:48 ...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich habe mich vor meinem Kauf auch intensiv damit auseinandergesetzt, und bin mehrere M440i mit und ohne adaptives FW gefahren, und zu der Einsicht gekommen, dass sich der Unterschied nicht wirklich bemerkbar macht. Bei diesem Modell, bei anderen Modellen ist der Unterschied deutlich. Bei den G22/23 mit adaptiven FW, die ich gefahren bin, war Comfort nicht wirklich weich, das waren Nuancen zu Sport. Bei dem alten 7er von meinem Vater waren da wirklich Welten dazwischen, aber das war glaube ich auch ein Luftfahrwerk. Sowas hätte ich fein gefunden, aber das, was mir BMW da angeboten hat, war für mich ganz klar nicht einen Cent wert.

Im Nachhinein war es richtig, kein Geld im FW zu versenken, da das FW sowieso das erste war, was rausgeflogen ist :)

Die Serienhöhe beim G22 ist einfach dem Fahrzeug nicht angemessen.

• Letzte Woche habe ich den M440i als Cabrio bestellt und das adaptive Fahrwerk der ursprünglichen Konfiguration noch hinzugefügt.

Damit hast du m. E. keinen Fehler gemacht. Ich möchte in meinem M440i das adaptive M Fahrwerk nicht missen.