Wieso?
Kauf den originalen Filter von BMW und es wird niemand merken...
Mich hat noch niemand beim offiziellen Wechsel angesprochen, dass mein Öl nicht so dunkel wie erwartet ist.
Wieso?
Kauf den originalen Filter von BMW und es wird niemand merken...
Mich hat noch niemand beim offiziellen Wechsel angesprochen, dass mein Öl nicht so dunkel wie erwartet ist.
Dann kauf den Filter bei BMW. Wo ist das Problem?
Damned …
Klar kann man den nochmal nutzen, ich finde aber wenn sollte man es richtig machen, gerade bei so Kleckerbeträgen.
Kommt drauf an wie man rechnet 😉
5 Liter Öl - 35€
Filter - 20€ bis 30€
Sprich ist zwar nicht viel aber macht den Wechsel um 80% teuerer 😉
Also das Öl was bei 5l 35 EUR kostet, würde ich mir aber auch nicht einkippen wollen, aber klar bei der Rechnung ists wieder teuer
Wenn man jetzt aber mit 75-85 EUR Öl rechnet dann geht das wieder
Also das Öl was bei 5l 35 EUR kostet, würde ich mir aber auch nicht einkippen wollen, aber klar bei der Rechnung ists wieder teuer
Wenn man jetzt aber mit 75-85 EUR Öl rechnet dann geht das wieder
Laut Auftragsbestätigung des BMW Händlers, bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe, wurde folgendes verwendet:
Castrol OW-30 BMW LL-19 FE
Das würde um die 58€ kosten
Filter - 20€ bis 30€
Also 0,24 ct / km. Daran sparen?
na Ravenol HLS mit LL04 als 5w30 für 37€ sollen Schrott sein 🤔 bei einem 20d … da würde ich was anderes behaupten.
Also 0,24 ct / km. Daran sparen?
es geht um das Verhältnis und nicht sparen.
Früher war es Öl und paar € für Filter und Heute eben Öl und nochmal das gleiche für Filter vor Ort.
Jetzt mal ganz ehrlich und Butter bei die Fische….
Du machst dir Gedanken über einen Zwischölwechsel! Gedanke ist TOP!
Dann machst dir Gedanken ob Ölfilter oder nicht, welches Öl und wie teuer usw
Warum?
Mach einfach den Ölwechsel so, wie wenn er fällig wäre ohne zurücksetzen!
Da du den Ölwechsel selber machst, kostet dich der Ölwechsel mit freigegebenen Öl+original Filter für die nächsten 12500km weniger wie eine Tankfüllung
Gruß Marcel
Bei Myparto scheint es Sets zu geben.
Das Öl hat die Teilenummer: 83 21 2 465 854
Passt das oder ist das nicht das richtige? Hier wird ja immer von dem „Gold“ gesprochen, da sieht aber die Verpackung anders aus und es ist auch eine andere Teilenummer (83212365929)
6 Liter ORIGINAL BMW Motoröl Öl 0W30 Twin Power Turbo + Ölfilter 11428575211