Moin zusammen,
wie im Titel angeteasert: Ich habe gestern meinen neuen G26 in Empfang genommen und komme mit dem Komfortzugang momentan nicht wirklich weiter. Die Einrichtung hat geklappt, mein Handy ist als Hauptschlüssel hinterlegt, aber die Erkennung ist absolut grottig. Ich wollte das Öffnen/Schließen bei Annäherung nutzen. Das funktioniert mal, meistens aber gar nicht. Ich muss meist erst das Handy an die Tür halten. Die Spiegel soll er aus-/einklappen..macht er auch beim Ver-/Entriegeln gefühlt nur jedes dritte Mal.
Das Handy als Schlüssel wenn ich einsteige erkennt er auch nicht immer zuverlässig. Er öffnet zwar die Tür spätestens dann, wenn ich das Handy an den Türgriff halte, aber dann hakt es beim nächsten Schritt mit der Erkennung des Schlüssels um die Zündung zu starten bzw. überhaupt meine BMW ID , Mal reicht es das Handy in die Ladeschale zu legen, mal muss dabei der Bildschirm entsperrt und explizit die Wallet auf sein, mal muss ich zusätzlich noch den Code eingeben....es ist überhaupt nicht zuverlässig. Ich habe das Handy auch schon mal gelöscht und neu verbunden..trotzdem hat es nichts verändert.
Ich werde gerade ein wenig wahnsinnig. Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme und weiß, was hilft? Danke euch schon Mal für Ideen.