Kurz erklärt: Was ist ein CS / CSL Flash?

• Ich würde sagen nein, denn es muss ein kausaler Zusammenhang bestehen, der auch zweifelsfrei beweisbar ist..

Die können nicht sagen, ja du weil die Software der Bremse anders ist, hat es den Motor zerlegt..

Darauf würde ich mich nicht verlassen, außer du hast Lust das vor Gericht einzuklagen, wenn BMW die Gewährleistung verweigert sollte.
    Und wer dann am längeren Hebel sitzt sollte klar sein, wenn an der Karre durch Tuner, Codierer oder dir selbst "rumgepfriemelt" worden ist.

• Darauf würde ich mich nicht verlassen, außer du hast Lust das vor Gericht einzuklagen, wenn BMW die Gewährleistung verweigert sollte.
    Und wer dann am längeren Hebel sitzt sollte klar sein, wenn an der Karre durch Tuner, Codierer oder dir selbst "rumgepfriemelt" worden ist.

Das ist schon logisch, aber es muss trotzdem ein Zusammenhang bestehen.. wie im Beispiel gesagt, wäre ja auch mit Hardware so, wenn du andere nicht Originale Bremsscheiben verbaut hast und dir geht der Motor hoch können die auch nichts sagen..

Natürlich wenn du jetzt wie Michael auch geschrieben hast, noch andere Getriebesoftware etc. hast, dann wird das schon eng. Trotzdem muss ein Zusammenhang bestehen, auch BMW kann nicht schalten und walten wie sie lustig sind.. speziell wenn dir z.B. die Nockenwelle einläuft, kann man sowas schlecht auf ne andere Bremssoftware schieben. Sowas bestätigt dir auch jeder KFZ Sachverständigen

• Recht haben und Recht bekommen sind meist sehr weit voneinander entfernt.

Und mit dieser herben Enttäuschung geht es zurück zum Thema.