Hallo zusammen,
ich habe beim Freundlichen mein Lenkrad von meinem G21 m340d tauschen lassen. Habe mir die Carbonblende, Carbonpaddles und einen Lederpralltopf gegönnt. Da die Paddles aus China waren und die Qualität nicht gerade gut war habe ich heute nochmal da und habe mir originale BMW Paddles einbauen lassen. Seit dem (und eventuell auch schon beim ersten Einbau, wobei ich nicht sicher bin) habe ich jetzt hinten zwei Löcher (Fotos anbei). Nach Rückfrage und Internetrecherche (inkl. ChatGPT) wurde mir gesagt und bestätigt, dass dies BMW-Vorgabe ist, um den Airbag auszubauen und die Federklammern zu lösen.
Ich will einfach auf Nummer sicher gehen: Könnt ihr das bestätigen? Habt ihr, wenn ihr den Pralltopf / Blende / Paddles gewechselt habt auch diese Löcher hinten bei euch in Kauf nehmen müssen?
Bei bimmerpost gibt es einen Beitrag dazu und auch eine Lösung mit entsprechenden Plastikplugs (Foto anbei) - die Verlinkung führt zu einem australischen Shop. Kennt jemand einen Shop in Deutschland, wo ich die kaufen könnte?
Viele Grüße
Mathias