Bilder mit Serientacho OHNE digitales Display

  • @Matthias

    welche Anzeige meinst du mit „zwingend“ erforderlich?
    ...

    Ich meine den Tacho, Drehzahlmesser, Kühlwassertemperatur, Tankanzeige usw., sprich der Bildschirm hinter dem Lenkrad.
    Dies empfinde ich als absolute Grundlage, ein HUD ist als Sahnestückchen obendrauf ganz schön.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Ist schon witzig wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich finde das HUD als absolut störend und irgendwie „im Weg“.
    Habe mich mal gezwungen das HUD mal ein paar Tage konsequent zu nutzen, quasi zum eingewöhnen, komplett ohne Erfolg. Deswegen wurde der G20 nun auch ohne bestellt.

  • Das HUD ist für mich ein Muss geworden - habe ich jetzt in den Wartemonaten im Fiesta und im 1er mit am meisten vermisst - zusammen mit der Tempolimiterkennung. Letzteres beunruhigt etwas, wie sehr man sich daran gewöhnt und auf die Schilder an der Strasse weniger achtet.


    Trotzdem gebe ich Matthias recht, das Zentraldisplay muss für mich sein, und wenn ich die Wahl habe dann volldigital wie ich es jetzt im G20 habe. Das HUD ist dann eben doch Ergänzung, bis mir irgendwann das Auto alle Anzeigen auf die Netzhaut projiziert. ("Q" Serie, in den 2050ern? Bis dahin fahre ich aber nur noch meinen Sarg... :D )

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Ich meine den Tacho, Drehzahlmesser, Kühlwassertemperatur, Tankanzeige usw., sprich der Bildschirm hinter dem Lenkrad.Dies empfinde ich als absolute Grundlage, ein HUD ist als Sahnestückchen obendrauf ganz schön.

    Da widerspreche ich dir nicht ;)
    Aber das kann das klassische auch... Mein Blick senkt sich selten runter- meistens wenn es dingt weil der Tank mal wieder leer ist :D
    Drehzahl interessiert mich nicht (automatik)

  • Danke eurer vielen Erfahrungsberichte, das hilft mir sehr.
    Eine Frage zur Kennzeichenerkennung: Woran ist die geknüpft? Wenn ich das "kleine" Business Paket nehme und entsprechend kein digitales Tacho - kann das Fahrzeug dann dennoch die Schilder erkennen?


    Ich überlege nun, ob ich nicht doch das HUD mitbestellen soll - würde für mich aber nur Sinn machen, wenn die Richtgeschwindigkeit mit angezeigt wird.