Bilder mit Serientacho OHNE digitales Display

  • Das Basis KI ist die Generation, die im F01 eingeführt wurde.
    Blackpanel heißt das und hat über den Instrumenten eine durchgängige Plexiglasscheibe, auf der eine halbdurchlässige Folie klebt.
    Daher ist das so clean.


    Hinter der eigentlichen Maske ist flächiges LED Licht in weiß (Tag) oder amber (Nacht) das durch die Maske und die Folie leuchtet, damit man was sieht.
    Die Zeiger sind selbst auch vollständig beleuchtet, dass man die dann auch sehen kann.


    Technisch ist es aber immer noch die analoge Zeigerbewegung auf Basis digitaler Vorgabewerte.


    Das Kombi mid ist für Tacho und Drehzahl volldigital hat aber diese halben Schalen noch drauf. Die Anzeigen für Tank und Temp sind wie beim Basis.


    Das Kombi high hat ein nahezu vollflächiges Display mit vereinzelten LED Anzeigen für Licht an, usw.

  • Fakt ist, die Nadeln gehen bei allen Cockpits nicht mehr über die Zahlen direkt drüber. Muss man sich sicher erst mal dran gewöhnen... :huh:


    Weiß jemand was das für ein Tacho ist? Sieht aus Professional auf Oldschool eingestellt.

    Das ist das Kombiinstrument Basis in der UKL.
    Welches Modell hast du konfiguriert? 1er oder Active Tourer?

  • Gibt es eigentlich beim Cockpit Plus (low und mid) die Möglichkeit sich irgendwo die Öltemperatur anzeigen zu lassen?
    Beim F30 hatte ja mal ne Öluhr rechts wo beim G Wassertemperatur angezeigt wird.

    Gruß Patrick


    ...nur quer schmilzt der Teer! ^^