„Hey BMW“, wie heißt Euer BMW? Name für persönlichen Assistenten

  • Da wir nur eine Frauenstimme haben zur Auswahl wird es nicht G.A.R.V.I.S. sondern F.R.I.D.A.Y. :)
    Die Dame ist allerdings für Ihre netten Sprüche bekannt und Ihre sehr zielstrebigen Analysen sowie Anweisungen inkl Durchführung, das sollte bei 600NM im 330D passen. Noch zwei Wochen :O

  • Bitte nicht lachen, wobei ich jedesmal selbst grinse. K.I.T.T. :)


    Daher hätte ich mir lieber eine Männerstimme gewünscht bzw. Das man selbst die Stimme ändern kann via Soundfile.

    Meiner sollte ebenfalls so heissen. Aber meiner begreift beim Einsprechen einfach nicht, dass er K.I.T.T. heissen soll. Da kommt so ziemlich alles raus, aber nicht das gewünschte.
    Was steht bei Dir im Menü (da zeigt er ja an, was er erkannt hat)?

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • Meiner hört auf den Namen:"Black Pearl"

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Also meiner kommt erst noch, aber sich schonmal Gedanken machen, macht ja durchaus Sinn.


    KITT find ich ja schon geil. Da kommt glatt ein wenig Wehmut auf. Das waren noch Zeiten ...


    Und jetzt sprechen wir mit unserem Auto und es mit uns. Wie im Thread schon erwähnt, wäre das mit ner Männerstimme noch cooler.


    Aber ich glaube fast, dass es bei mir auch KITT wird. Kann zwar vermutlich nicht jeder was damit anfangen, weil die jüngere Generation Knight Rider nichtmehr kennt, aber diejenigen die es kennen, finden es sicher oldschoolmäßig cool :thumbsup:

    G20 320d, Sport-Automatik, M-Paket, M-Sportbremse, Portimao Blau auf 19" mit Laser Light und getönten Scheiben

  • Meiner kommt in zwei Wochen, als höchste Zeit, sich Gedanken über die richtige Ansprache zu machen. Hey Computer als Anlehnung an Star Trek oder Hey Bishop als Anlehnung an Navy CIS wären ganz nett. HAL wäre auch noch ne Idee.

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup: