„Hey BMW“, wie heißt Euer BMW? Name für persönlichen Assistenten

  • Ja, ist mir auch schon aufgefallen, dass die Sprachsteuerung lange wartet, ob von mir noch etwas kommt.


    Insofern arbeite ich zwar mit der Sprachsteuerung, aber nicht über Hey BMW, sondern manuell über das Lenkrad. Da hört sie nicht so lange zu und setzt das schneller um, was ich möchte.


    Ich verstehe zwar nicht, warum es ein Unterschied ist, ob ich Hey BMW sage bzw den Knopf drücke, aber bei mir ist es so...


    Mit der Erkennung meiner Befehle an sich bin ich sehr zufrieden.

    G20 320d, Sport-Automatik, M-Paket, M-Sportbremse, Portimao Blau auf 19" mit Laser Light und getönten Scheiben

  • Kann es indirekt bestätigen, dass dieses Verhalten bei mir (gleiche Software-Version) bei nicht gängigen oder bisher nicht bekannten Kommandos auftritt. Dafür glänzt der Sprachassistent hin und wieder mit Abwesenheit.


    Gruß,
    Oliver

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup:

  • Ich hatte jetzt auch einige Zeit "Computer" als Befehl. Da es aber wirklich ab und zu dauert, nehme ich jetzt meistens den Knopf Lenkrad.
    ABer grundsätzlich bin ich mit dem System zufrieden. Im Vergleich zu meinem 2018er CLA, den ich vorher hatte, eine Steigerung.

    (Golf/Capri/Scirocco/316 E21/Audi100/Porsche924) - Nissan 280 ZXT - MB 190 2.3-16 - Passat VR6 Variant - Z3 2.8 - CLK 320 - Honda S2000 - 530d Touring E39 - Audi S6 Avant - 535d Touring E61 - AMG CLA 45 SB - M340i Touring G21