Sportsitze bereiten Schmerzen

  • Du nutzt die ausziehbare Fläche? ? Bin auch 1,97 und hab bisher noch nicht so richtig die Verwendung für dieses Ding gefunden :D

    Jup, ich habe die Fläche zur Hälfte rausgezogen, weil ich ziemlich lange Oberschenkel habe.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Bin auch 1.93m und 100KG schwer.
    Ich bin mit den Sitzen sehr zufrieden und fahre wöchentlich fast 1000km.


    An ein Drehrad für die Lehne kann ich mich nicht erinnern und ich habe mit einem e21 angefangen und habe alle Modelle danach gehabt.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Was für ein Problem habt ihr denn alle mit der Lehnenverstellung? Dass man sie nicht fein genug justieren kann?

    Ich habe mir an diesem ????hebel schon öfter die Finger eingeklemmt. Und die Justierungsfunktion haben Ingenieure aus dem Neandertal entwickelt. Die manuelle Sitzverstellung bei BMW ist für mich das Allerletzte. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Es hat mir schon gereicht, dass ich nach Softwareupdate alles neu einstellen musste. Ich habe schon so lange ich denken kann die elektrische Verstellung! Nix Hebel und es dauert auch so ewig, bis man seine Position wieder hat.

    Nur eben einfacher, auch während der Fahrt möglich und du kannst feiner & hast mehr Einstellmöglichkeiten. Ich fand die Sitze auch erst katastrophal, jetzt gehts.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • meine Mutter hat den X3 mit aus meiner Sicht den gleichen sitzen wie im g2x. Hatte mich rein gesetzt und gleich hat mich der Übergang Sitz nackenstütze gestört. Deshalb probiere ich blind mal den M sportsitz weil der auf Fotos da besser aussah. Hoffe gerade das es kein Griff ins ? war.

    m340i g21 blau:thumbsup:


    ??/2024

    M3T

    Frozen Tampa Bay Green

  • Die Sitze sind m.E nicht identisch.


    Ich hatte zur Abholung meines G20 einen X3 mit Sportsitzen und hatte durchaus Probleme, eine brauchbare Sitzposition zu finden. Ich habe mein Kreuz schon nach nicht einmal zwei Stunden deutlich gespürt. Da machte ich mir schon Sorgen, ob ich mit den (blind bestellten) Sportsitzen im G20 zurecht kommen werde. Die Sitzposition im X3 ist auch eine deutlich andere.


    Aber tatsächlich konnte ich im G20 die 6 Stunden lange Heimfahrt (dank Unmengen Baustellen und Unfällen mit den damit verbundenen Staus) ohne jedes Problem absolvieren.


    Bislang sind die Sportsitze im G20 für mich ohne jeden Tadel.

  • Die Sitze sind m.E nicht identisch.


    Ich hatte zur Abholung meines G20 einen X3 mit Sportsitzen und hatte durchaus Probleme, eine brauchbare Sitzposition zu finden. Ich habe mein Kreuz schon nach nicht einmal zwei Stunden deutlich gespürt.

    Wir haben im Unternehmen auch einen aktuellen X3 mit Sportsitzen und die sind zumindest optisch als auch vom Gefühl her identisch mit denen des G20 , eventuell hast du dort deine Einstellungen nur nicht so gut gefunden :/


    Was mir jedoch auffällt ist ein großer Unterschied ob man die Alcantara oder die Ledersitze hat, denn die Ledersitze sind vom Gefühl her etwas härter.. (auch logisch weil ist halt kein Stoff)