Zwischenfall beim Freundlichen

• Na dann sollte man vielleicht mit Vertragsstrafen anfangen und in dem Fall hier könnte der Mitarbeiter die 90€ aus seinem Gehalt bezahlen. Wäre auch eine Art von Motivation

Ich bin eher für Motivation mit Belohnung......

Als Azubis mussten wir länger bleiben, Lager putzen oder so Mist machen wenn wir Blödsinn gemacht haben

• Ich bin eher für Motivation mit Belohnung......

Als Azubis mussten wir länger bleiben, Lager putzen oder so Mist machen wenn wir Blödsinn gemacht haben

Motivation gilt nur für den einzigen Tag.

Was gestern als Bonus gezahlt wurde, wird heute als Teil des Gehalts angesehen. Wenn man die Spirale mitmacht bist du in paar Jahren bei 500€ Stundenlohn in der Werkstatt

• Wer mit gleichen finanziellen Mittel zuhause bleiben kann ist nicht motiviert arbeiten zu gehen.

Das sehe ich genauso und es ist ein allgemeines politisches Problem. Wenn sich das nicht bald ändert, sind die Kassen leer. Sind sie ja jetzt schon.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Ich dachte bei den Vertragswerkstätten verdient man sich dumm und dämlich so teuer wie Service und Co. immer sind. Aber das scheint ja ganz anders zu sein.

Ich kann auf Arbeit die Werkstatt des nebenan liegenden Autohauses beobachten. Die scheinen sich alle zu benehmen und treiben keinen Unfug. Es gibt also noch Hoffnung ^^

2020 G21 320d

Kein BimmerUtility, BimmerLink und BimmerCode im Raum Karlsruhe verfügbar :)

• ...Die scheinen sich alle zu benehmen und treiben keinen Unfug. Es gibt also noch Hoffnung ^^

Wie überall im Leben gibt es solche und solche.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Ich sage immer noch: Arbeit muss sich lohnen.

Wer mit gleichen finanziellen Mittel zuhause bleiben kann ist nicht motiviert arbeiten zu gehen.

Dann setze ein Zeichen und fahre ab sofort mit allen deinen Wagen zu Vertragshändlern 😉 mehr Umsatz wird sicherlich auch mehr Spielraum beim Gehalt der Mitarbeiter geben.

• Die Waschanlagen werden gern mal von Subunternehmern betrieben. Große Autohäuser machen das häufig, die haben z. T. sogar Subunternehmer für Rangierfahrten, weil dafür die Mechaniker zu teuer sind.

Hab ich auch letztes Jahr so kennen gelernt. Hatte meinen Mini in der NL und wurde angerufen das was schlimmes passiert ist.

Die Aufbereiter ( externe) sind mir mit nem x3 von BMW Rent in meinen Mini reingefahren.

• Das Thema kommt bekannt vor

Im Autohaus waren irgendwelche M-Tage. Ich hatte das Vergnügen mit dem Chefverkäufer für Gebrauchtwagen eine Probefahrt in einem M4 machen zu dürfen. Der Wagen hatte irgendwas um die 400km gelaufen. Bestellt nach Kundenwunsch und sollte 3 Monate und 2000km gefahren werden bevor der übernommen wird. Bis zur Autobahn waren es nach dem Kaltstart keine 2km. Ab der AB Auffahrt hatte er das Messer zwischen den Zähnen. Verkäufer in den 50ern

Sind also nicht immer nur die Jungen Wilden aus der Werkstatt die ihre Feuchten Träume ausleben

- BMW S1000RR 2012

- BMW S1000RR 2016
    - BMW F30 325D

- BMW G20 330D MH