Hallo und Empfehlungen zum M340i

  • Ich empfinde es als recht kühn, so etwas aus dem Namen zu schließen. Die Firma selbst schreibt über sich, den originellen Rechtschreibfehler mal ignorierend:


    Exklusive Radsätze so zu bestücken, wie Sie von BMW nicht direkt angeboten werden und trotzdem nicht auf Premiumreifen zu verzichten, haben wir zu unserer Stärke gemacht.

  • Kühn ist mein vierter Vorname.

    Ich hab aber noch bessere, die stehen allerdings weiter vorne 🤣

    Mit freundlicher Lichthupe

    :)

    2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

    AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

  • Für mich implizierte der Name Werksräder auch, dass die so ausm Werk stammen bzw die selben Merkmale aufzeigen.

    Würde der Laden Werksfelgen heißen, wäre ein Rückschlüss auf Reifen etwas weit hergeholt...

    Richtig so dachte ich auch :D


    Vor allem, da es ja überwiegend "gebrauchte" Räder sind, dachte ich handelt es sich da auch um Kompletträder aus bspw. Leasingrückläufer, Jahreswagen etc. :)


    Aber da hab ich einen Satz in schwarz gefunden, sogar mit frischer Bereifung inkl. *


    Die 210kmh Begrenzung nehme ich in Kauf, stört mich für ein halbes Jahr denke ich nicht. 90% der Zeit könnte ich auf den Strecken, bzw. auch zu den Zeiten, zu denen ich unterwegs bin eh nicht schneller fahren 🥲

  • Die 210kmh Begrenzung nehme ich in Kauf, stört mich für ein halbes Jahr denke ich nicht. 90% der Zeit könnte ich auf den Strecken, bzw. auch zu den Zeiten, zu denen ich unterwegs bin eh nicht schneller fahren 🥲

    Genau so habe ich auch gedacht und den nächsten Satz mit 240 er Begrenzung geordert.


    Gerade wenn die Reifen älter sind als 4 Jahre hat man eine kleine Reserve.

    Mein persönliches Limit ist z.B. mit 5 Jahre alten Reifen und 210er Begrenzung bei 190 km/h

  • Ich hab mir dort 2 Sätze geholt. Die Reifen und Felgen waren immer nagelneu.

    Felgen ohne geringste Spuren, selbst die Innere Anlagefläche hatte wohl noch nie Kontakt zu einem Fahrzeug. Die Reifen hatten die Produktionsnoppen und die Reifenaufkleber drauf. Das ganze um einiges billiger als von BMW direkt.

    Klar wird sie Auswahl mit Stern etwas dünner, aber man findet dort eigentlich immer den passenden Satz für einen selbst.

    Mit freundlicher Lichthupe

    :)

    2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

    AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

  • Auf den Straßen auf denen ich Unterwegs bin ist der Belag eigentlich immer top in Schuss.

    Sei froh :thumbsup: ... in Ulm ist gefühlt gerade jede Straße eine Baustelle.

    Einzig die Einfahrt bei uns ist eine Katastrophe, der Übergang von Pflaster auf Kies mit einer Erhöhung dazwischen geht mir mit jedem Gefährt auf den Sack 😂


    Wundert mich aber, dass es sogar mit den PS4S so "schlimm" ist, diese sollten ja eigentlich nochmal schöner zu fahren sein als Runflat, bei mir kommt das Auto auf den Bridgestone (Turanza waren es wenn ich mich recht erinnere).

    Hatte zuvor die P Zero Runflat ... bin dann auf PS4S ohne RunFlat umgestiegen. Beides Sportreifen. Die Bridgestone Turanza sind ja Touringreifen (sofern ich weiß), die sind evtl. auch etwas komfortabler. Die PS4S sind mit 2,7 bar auch echt in Ordnung bzgl. Komfort, aber im Sommer mit 3,0 oder 3,1 bar merke ich die Straße schon deutlich mehr.

    Vielleicht bin ich aber auch einfach noch nichts in der Preisklasse gewöhnt, ist mein erster BMW und davor hatte ich nur Opel und Hyundai :)

    Meine Parternin hat einen Opel Meriva ... 15" mit 195/60 ... alles verständlich gedämpfter, aber auch hier gibt´s Löcher in der Straße die "einschlagen".

    Falls du das V3 leveling aber jemals einbaust, bin ich gespannt was du dazu zu sagen hast 👍

    Ich auch ... ^^ . Kommenden Montag nach dem BMW Termin weiß ich mehr. Muss leider 110km fahren zum nächsten KW Partner welcher auch auf BMW spezialisiert ist, sonst hätte ich es vielleicht schon längst gemacht. Oder 120km direkt zu KW. Hier in Ulm gibt es nur Vertrieb, aber ich möchte, dass es schon jemand einbaut, der sich mit G20 und KW auskennt.

  • Genau so habe ich auch gedacht und den nächsten Satz mit 240 er Begrenzung geordert.


    Gerade wenn die Reifen älter sind als 4 Jahre hat man eine kleine Reserve.

    Mein persönliches Limit ist z.B. mit 5 Jahre alten Reifen und 210er Begrenzung bei 190 km/h

    Das mit der Reserve ist gar kein schlechter Einwand :/



    Ich hab mir dort 2 Sätze geholt. Die Reifen und Felgen waren immer nagelneu.

    Felgen ohne geringste Spuren, selbst die Innere Anlagefläche hatte wohl noch nie Kontakt zu einem Fahrzeug. Die Reifen hatten die Produktionsnoppen und die Reifenaufkleber drauf. Das ganze um einiges billiger als von BMW direkt.

    Klar wird sie Auswahl mit Stern etwas dünner, aber man findet dort eigentlich immer den passenden Satz für einen selbst.

    Die Räder die ich gefunden habe, haben angeblich komplett frische Reifen mit der Farbmarkierung drauf, die Felgen sind allerdings als "Neuwertig" gekennzeichnet (ohne irgendwelche Angaben mit Kratzern ö.A.). Das ist dann beruhigend wenn da alles so glatt läuft :)

    Sei froh :thumbsup: ... in Ulm ist gefühlt gerade jede Straße eine Baustelle.


    Hatte zuvor die P Zero Runflat ... bin dann auf PS4S ohne RunFlat umgestiegen. Beides Sportreifen. Die Bridgestone Turanza sind ja Touringreifen (sofern ich weiß), die sind evtl. auch etwas komfortabler. Die PS4S sind mit 2,7 bar auch echt in Ordnung bzgl. Komfort, aber im Sommer mit 3,0 oder 3,1 bar merke ich die Straße schon deutlich mehr.

    Meine Parternin hat einen Opel Meriva ... 15" mit 195/60 ... alles verständlich gedämpfter, aber auch hier gibt´s Löcher in der Straße die "einschlagen".

    Ich auch ... ^^ . Kommenden Montag nach dem BMW Termin weiß ich mehr. Muss leider 110km fahren zum nächsten KW Partner welcher auch auf BMW spezialisiert ist, sonst hätte ich es vielleicht schon längst gemacht. Oder 120km direkt zu KW. Hier in Ulm gibt es nur Vertrieb, aber ich möchte, dass es schon jemand einbaut, der sich mit G20 und KW auskennt.

    ... und bei uns wird seit ein paar Jahren jeden Sommer massig Stau verursacht, um auf der Bundesstraße den "neuen" Flüsterasphalt zu legen obwohl die Straße an sich noch super ist, das Geld/Material sollte lieber an anderen Stellen eingesetzt werden :'D

    Die PS4S werden ja überall eigentlich ziemlich gelobt, weswegen ich das als minimales Manko empfand, dass meiner auf den Bridgestone kommt. Aber wenn die dann bequemer und trotzdem ab und zu mal etwas sportlich fahrbar sind, ist für mich alles ok :thumbsup:
    Hab jetzt auch nicht vor mit dem Auto auf die Rennstrecke zu gehen, wenn dann eher ein ordentliches Fahrsicherheitstraining absolvieren um mit dem Auto in Gefahrensituationen im Vorfeld geübt zu sein :thumbup:

    Zum KW V3 Leveling hab ich mir die Tage sogar ein wenig Material angeschaut, gitbs ein super Werbevideo auf YouTube mit Sid im G20.
    Scheint echt ein super Fahrwerk zu sein, weswegen ich das definitiv im Hinterkopf behalten werde :)


    Als kleine "Spielerei" aus dem 555 Seiten Thread, hab ich mir schon mal den besseren Organizer für die Mittelarmlehne bestellt.
    Die kleine Interieurergänzung für den Becherhalter sieht auch super aus, da überlege ich aber noch.
    Zum Marderschutz, werde ich voraussichtlich am 10.07. in einer Fachwerkstatt ein Gerät einbauen lassen mit Hochspannung und Ultraschall. Wird dann denke ich ans 12V Netz angeschlossen.
    Denke da wird schon irgendwo im Motorraum ein Anschlusspunkt dafür vorhanden sein :/

  • Mit Reserve wird wohl gemeint sein, dass Reifen mit dem Alter natürlich abbauen und diese dann vlt. nicht mehr so sicher bis ans Limit fahrbar sind :thumbup: so hab ich das zumindest verstanden

    Genau, so. Neue Reifen dürfen bei mir ans Limit von z.b. 240km/h bei V Reifen.

    Nach 5 Jahren fahre ich mit dem gleichen Reifen nur noch max 220km/h.

    Deshalb bevorzuge ich gerne die Reifen bis 240 oder schneller um damit auch noch nach 5 Jahren schneller als 190km/h fahren zu können.