Hallo und Empfehlungen zum M340i

• Ich muss mir das mal ansehen, ich glaube, bei mir sind da die ganzen Hochvoltanschlüsse in der Gegend.

Evtl sollte ich dann in der Waschbox da nicht übermäßig hinballern :D

Übrigends verbaut ACS ihre Boxen an der gegenüberliegenden Seite unter der Abdeckung, das wäre evtl eine Alternative für die Batteriebox.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Das ist eigentlich egal, außer du machst jetzt deine Haube auf und hälst da direkt mit dem Kärcher rein, aber selbst dann dürfte nichts passieren.. die Anschlüsse sind wassergeschützt..

Grundsätzlich sollte man natürlich auch bei der Motorwäsche am besten nicht direkt auf Steuergeräte oder Elektrische Teile draufhalten..

• Mal schauen ob ich da heute Nachmittag selber eine bessere Lösung finde oder die Werkstatt dann nochmal anrufen werde, für einen 2h Einbauservice hätte das so eigentlich nicht von der Bühne gehen dürfen :S

Kuck am besten auch gleich, ob die Feinsicherung so nah wie möglich am Pluspol ist ... sprich nur ein sehr kurzes Kabel vom Pluspol zur Sicherung geht.

37958-img-20250730-104027-jpg

• Bei Plus und dem dicken für die Elektroschocker war ausreichend Länge zum nachziehen übrig, bei dem dünnen Minuskabel aber gerade ausreichend für mein neues Vorhaben 😅

Hab mal mehr Kapazität von meinem Hirn benutzt und das Teil von unten an die Abdeckung dran gemacht, funktioniert und der Deckel sitzt 🥹👍... so muss man halt jetzt jedesmal die Kabelbinder wegmachen und neu dranfrimeln, falls man Mal an die Batterie muss, aber ich denke, dass sich irgendwelche Arbeiten an der 48V Batterie in Grenzen halten 😌