Hallo und Empfehlungen zum M340i

• Ich empfinde es als recht kühn, so etwas aus dem Namen zu schließen. Die Firma selbst schreibt über sich, den originellen Rechtschreibfehler mal ignorierend:

Exklusive Radsätze so zu bestücken, wie Sie von BMW nicht direkt angeboten werden und trotzdem nicht auf Premiumreifen zu verzichten, haben wir zu unserer Stärke gemacht.

• Kühn ist mein vierter Vorname.

Ich hab aber noch bessere, die stehen allerdings weiter vorne 🤣

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Für mich implizierte der Name Werksräder auch, dass die so ausm Werk stammen bzw die selben Merkmale aufzeigen.

Würde der Laden Werksfelgen heißen, wäre ein Rückschlüss auf Reifen etwas weit hergeholt...

Richtig so dachte ich auch :D

Vor allem, da es ja überwiegend "gebrauchte" Räder sind, dachte ich handelt es sich da auch um Kompletträder aus bspw. Leasingrückläufer, Jahreswagen etc. :)

Aber da hab ich einen Satz in schwarz gefunden, sogar mit frischer Bereifung inkl. *

Die 210kmh Begrenzung nehme ich in Kauf, stört mich für ein halbes Jahr denke ich nicht. 90% der Zeit könnte ich auf den Strecken, bzw. auch zu den Zeiten, zu denen ich unterwegs bin eh nicht schneller fahren 🥲

• Die 210kmh Begrenzung nehme ich in Kauf, stört mich für ein halbes Jahr denke ich nicht. 90% der Zeit könnte ich auf den Strecken, bzw. auch zu den Zeiten, zu denen ich unterwegs bin eh nicht schneller fahren 🥲

Genau so habe ich auch gedacht und den nächsten Satz mit 240 er Begrenzung geordert.

Gerade wenn die Reifen älter sind als 4 Jahre hat man eine kleine Reserve.

Mein persönliches Limit ist z.B. mit 5 Jahre alten Reifen und 210er Begrenzung bei 190 km/h

• Ich hab mir dort 2 Sätze geholt. Die Reifen und Felgen waren immer nagelneu.

Felgen ohne geringste Spuren, selbst die Innere Anlagefläche hatte wohl noch nie Kontakt zu einem Fahrzeug. Die Reifen hatten die Produktionsnoppen und die Reifenaufkleber drauf. Das ganze um einiges billiger als von BMW direkt.

Klar wird sie Auswahl mit Stern etwas dünner, aber man findet dort eigentlich immer den passenden Satz für einen selbst.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Auf den Straßen auf denen ich Unterwegs bin ist der Belag eigentlich immer top in Schuss.

Sei froh :thumbsup: ... in Ulm ist gefühlt gerade jede Straße eine Baustelle.

Einzig die Einfahrt bei uns ist eine Katastrophe, der Übergang von Pflaster auf Kies mit einer Erhöhung dazwischen geht mir mit jedem Gefährt auf den Sack 😂

Wundert mich aber, dass es sogar mit den PS4S so "schlimm" ist, diese sollten ja eigentlich nochmal schöner zu fahren sein als Runflat, bei mir kommt das Auto auf den Bridgestone (Turanza waren es wenn ich mich recht erinnere).

Hatte zuvor die P Zero Runflat ... bin dann auf PS4S ohne RunFlat umgestiegen. Beides Sportreifen. Die Bridgestone Turanza sind ja Touringreifen (sofern ich weiß), die sind evtl. auch etwas komfortabler. Die PS4S sind mit 2,7 bar auch echt in Ordnung bzgl. Komfort, aber im Sommer mit 3,0 oder 3,1 bar merke ich die Straße schon deutlich mehr.

Vielleicht bin ich aber auch einfach noch nichts in der Preisklasse gewöhnt, ist mein erster BMW und davor hatte ich nur Opel und Hyundai :)

Meine Parternin hat einen Opel Meriva ... 15" mit 195/60 ... alles verständlich gedämpfter, aber auch hier gibt´s Löcher in der Straße die "einschlagen".

Falls du das V3 leveling aber jemals einbaust, bin ich gespannt was du dazu zu sagen hast 👍

Ich auch ... ^^ . Kommenden Montag nach dem BMW Termin weiß ich mehr. Muss leider 110km fahren zum nächsten KW Partner welcher auch auf BMW spezialisiert ist, sonst hätte ich es vielleicht schon längst gemacht. Oder 120km direkt zu KW. Hier in Ulm gibt es nur Vertrieb, aber ich möchte, dass es schon jemand einbaut, der sich mit G20 und KW auskennt.