OS8 bei Hitze langsam

• Hallo Freunde,

heute ist mir aufgefallen, als mein Auto ca. 3-4 Stunden in der prallen Sonne stand. Das die Apps sich langsam öffnen, dauert alles etwas. Läuft alles nicht so flüssig. Direkt nach dem start des Fahrzeugs.

Die Rückseite vom Bildschirm war auch richtig heiß.

Ist das normal, das es durch die Hitze nicht so flüssig läuft?

• Ist das normal, das es durch die Hitze nicht so flüssig läuft?

Ja, leider normal für jegliche Elektronik mit Prozessor, da diese bei Wärme ineffektiv und die Taktung reduzieren.

• Die Systeme drosseln bei Überhitzung die Leistung genauso wie auch Smartphones, Computer etc. Ist ganz normal.

2020 G21 320d

Kein BimmerUtility, BimmerLink und BimmerCode im Raum Karlsruhe verfügbar :)

• Das ist mir gestern auch aufgefallen.

Aber viel bedienen konnte ich eh nicht. An Bildschirm und I-Drive-Kontroller hab ich mir in einer Tour die Finger verbrannt 🤣

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Der Bildschirm ist wirklich eine Krankheit, da ist das Wärmemanagement nicht gut gelöst, der hat Temperaturen von 60 Grad im Sommer. Da merkt man das schon schmerzend am Finger.

IDrive Controller sollte sich abkühlen. Einfach mal die mittleren lüfterdüsen nach unten stellen, beim losfahren.

• Im Normalfall hab ich eh eine so eingestellt, dass die die Mittelkonsole kühlt. Hilft aber nichts wenn man einsteigt und gleich das Navi bedienen muss. Und nein, ich rede nicht gern mit dem Auto 🤣

• Ich kenn da schon alle Tricks. 🤗

Mit dem Dreh-Drück-Steller ists für mich am angenhemsten. Auch wenns mal heiße Finger gibt 🤷