Opf abgebaut, MKL leuchtet

• Moin Moin

Ich habe vor 2 Wochen ca mein opf abgebaut und eine catless downpipe eingebaut. Es handelt sich um ein 340i g20. Seit 2 Wochen leuchtet nun meine MKL... ich bekomme sie ja nur entfernt, indem das ein tuner rauskodiert.. Problem dabei ist, mein Steuergerät muss erst in Finnland freigeschaltet werden und das alleine kostet mich 1000€...

Ist es schlimm dass ich seit 2 Wochen mit der MKL so rumfahre ? Schadet es dem Motor?

Kennt jemand einen anderen günstigeren Weg die MKL zu entfernen? Wäre echt dankbar für jede Info und Hilfe.. ich hatte mal irgendwo was von einem "OPF Killer" gesehen was ein Kabel einfach ist womit man die Werte wieder bessert aber weiss nicht wie und wo es das Teil gibt..

Ich danke euch❤️

Liebe Grüße

• Es gibt sowas hier:

OPF DELETE
    Hier finden Sie eine Übersicht der Kategorie OPF DELETE für Ihr Fahrzeug. LEIB Engineering - Ihr Partner für High Perfomance Tuning.
    www.leib-engineering.de

• Das Forum hat eine Suchfunktion und damit wärst du bereits auf viele spannende Antworten gestoßen ;)

Unter anderem diese Zusammenfassung der Möglichkeiten:

• Macht doch nichts, der Wagen ist ja eh durch das Entfernen nicht mehr straßenzugelassen.

Ist mir schon klar. Mich würde es trotzdem interessieren, weil es ja bei offener Klappe quasi eine Straight Pipe ist jetzt.

• Ist mir schon klar. Mich würde es trotzdem interessieren, weil es ja bei offener Klappe quasi eine Straight Pipe ist jetzt.

Dürfte so klingen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ist die Frage wie es gemacht wurde.

Strömungsoptimierte Downpipe und saubere Ersatzrohre statt OPF können durchaus gut klingen.

Kat und OPFs aus den Gehäusen kloppen sorgt leider für einen blechernden Klang wie eine Cola Dose.

• Dürfte so klingen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da ist ja scheinbar noch die normale Downpipe drin. Zumindest sagt er was von "factory downpipe". Und es würde mich auch wundern, wenn das wirklich SP ist, weil er ja gar nicht so laut ist.