B3 GT - San Marino Blau

  • Alpina Forum ist eh schwierig was ich da so lese sind das teils spezielle Menschen, die das Thema Alpina ein wenig sehr ernst nehmen 😂


    Der setzt sich bestimmt noch etwas ich meine Alpina verbaut Federn von Eibach mit etwas Tieferlegung

    Ja das hat du recht :D einerseits gibt es dort wirklich sehr viel Wissen und auch sehr viel herzblut fürs Automobil aber manchmal kommt es mir so vor als hätten manche eine rosarote Brille auf. Ich hatte auch lange dort eine Diskussion wegen Zubehör Fahrwerk, weil eine leichte Tieferlegung der Optik nicht schaden würde. Da laut ETK der Alpina die gleichen Dämpfer und nur andere Federn hat, habe ich nicht so viel vom Standard Fahrwerk erwartet. Bei der Probefahrt konnte ich das leider nicht so gut beurteilen weil man die Strecken natürlich nicht gewohnt ist und bei einer Probefahrt ja tendenziell fast die ganze Zeit im Sportmodus unterwegs ist und schaut was der Alpina so kann. Nach knapp tausend Kilometer muss ich dem Alpina Forum jedoch Recht geben. Ich weiß nicht wie aber das ist echt der Hammer was die aus den Serien BMW Dämpfern raus holen. Im Comfort Plus Modus bügelt er wirklich alles weg, so sanft bin ich noch nie über die heimischen Schlaglöcher. Und das trotz den Niederquerschnittreifen. Und in Sport ist er wirklich sehr direkt aber Gott sei Dank immer noch nicht holperig.

    Allerdings wird man halt auch teilweise verpöhnt für Sachen wie den Dachkantenspoiler. Die Edelweiss werde ich mich dort gar nicht getrauen zu posten wenn ich sie mal drauf mache :D


    Das wäre super wenn er sich noch setzt, weil so 1-2 cm tiefer wären ein optimaler Kompromiss zwischen Optik und alltagstauglichkeit.

  • Allerdings wird man halt auch teilweise verpöhnt für Sachen wie den Dachkantenspoiler. Die Edelweiss werde ich mich dort gar nicht getrauen zu posten wenn ich sie mal drauf mache :D

    Ich finde die Originalfelgen geben dem Auto das gewisse etwas, die Edelweiß Felgen können da nicht mithalten.

    Insbesondere auch wegen der Farbe.


    Und die Alpinas werden wohl auch mit die exklusivsten Felgen sein, da in D mit Sicherheit deutlich weniger als 1.000 Autos damit herumfahren werden. Also da bin ich ganz klar bei den Originalfelgen.


    Ich hoffe wenn mein GT im Dezember kommt, sind die Wetterbedingungen noch so, das ich das Auto zumindest ein paar Tage mit den Classic Felgen nutzen kann, um mich ein bisschen an der Optik zu freuen, bevor die silbernen Dynamic Felgen drauf müssen. 8)

    Bis 01/2023: 330dx G21

    Seit 01/2023: M340d G21

    Ab 01/2026: Alpina B3 GT

  • Ich muss auch zugeben dass die Classic Felgen in dem Gold wirklich schick sind. Allerdings habe ich die Edelweiss ja sowieso zu Hause liegen und sehe es auch nicht ein diese nach einer Saison mit Verlust zu verkaufen. Darum werde ich je nach Laune hin und her switchen.

    Überleg dir evtl. Mal die Dynamic Felgen zu pulvern. Ich finde sie jetzt wo sie grau sind auch nicht so schlecht :)

  • Überleg dir evtl. Mal die Dynamic Felgen zu pulvern. Ich finde sie jetzt wo sie grau sind auch nicht so schlecht :)

    Hab ich noch im Hinterkopf. Mein Händler hat mir einen Lagerradsatz in Silber günstig angeboten, gepulvert wird dann ggfls nachträglich im Sommer. Himalayagrau wäre aktuell mein Favorit.

    Bis 01/2023: 330dx G21

    Seit 01/2023: M340d G21

    Ab 01/2026: Alpina B3 GT

  • Hab ich noch im Hinterkopf. Mein Händler hat mir einen Lagerradsatz in Silber günstig angeboten, gepulvert wird dann ggfls nachträglich im Sommer. Himalayagrau wäre aktuell mein Favorit.

    Ich habe mir auf Kleinanzeigen gebrauchte gekauft welche ein paar Kratzer hatten und musste dann dadurch zum pulvern. Ich hab jetzt quasi für die Gebrauchten Räder + Pulvern + neue Reifen deutlich weniger gezahlt als ein neuer Satz in Silber und hab auch noch meine Wunschfarbe.

    Ich finde aber allgemein dass die Dynamic Räder in echt deutlich besser aussehen als auf Bildern