B3 GT - San Marino Blau

• Alpina Forum ist eh schwierig was ich da so lese sind das teils spezielle Menschen, die das Thema Alpina ein wenig sehr ernst nehmen 😂

Der setzt sich bestimmt noch etwas ich meine Alpina verbaut Federn von Eibach mit etwas Tieferlegung

Ja das hat du recht :D einerseits gibt es dort wirklich sehr viel Wissen und auch sehr viel herzblut fürs Automobil aber manchmal kommt es mir so vor als hätten manche eine rosarote Brille auf. Ich hatte auch lange dort eine Diskussion wegen Zubehör Fahrwerk, weil eine leichte Tieferlegung der Optik nicht schaden würde. Da laut ETK der Alpina die gleichen Dämpfer und nur andere Federn hat, habe ich nicht so viel vom Standard Fahrwerk erwartet. Bei der Probefahrt konnte ich das leider nicht so gut beurteilen weil man die Strecken natürlich nicht gewohnt ist und bei einer Probefahrt ja tendenziell fast die ganze Zeit im Sportmodus unterwegs ist und schaut was der Alpina so kann. Nach knapp tausend Kilometer muss ich dem Alpina Forum jedoch Recht geben. Ich weiß nicht wie aber das ist echt der Hammer was die aus den Serien BMW Dämpfern raus holen. Im Comfort Plus Modus bügelt er wirklich alles weg, so sanft bin ich noch nie über die heimischen Schlaglöcher. Und das trotz den Niederquerschnittreifen. Und in Sport ist er wirklich sehr direkt aber Gott sei Dank immer noch nicht holperig.

Allerdings wird man halt auch teilweise verpöhnt für Sachen wie den Dachkantenspoiler. Die Edelweiss werde ich mich dort gar nicht getrauen zu posten wenn ich sie mal drauf mache :D

Das wäre super wenn er sich noch setzt, weil so 1-2 cm tiefer wären ein optimaler Kompromiss zwischen Optik und alltagstauglichkeit.