Blitzer.de App

  • ich könnte mir vorstellen, dass die Streckenposten genau wissen, wo die Handys

    in den Autos so liegen.


    Und ich meine mal gehört zu haben, dass sie das Handy zur Kontrolle von einem

    abfordern können.


    Mir persönlich schnuppe; ich halte mich größtenteils in gewissem Masse an die Limits.

    Teurer als 20 Euro wirds nicht werden.


    Ausnahme einmal in der AB-Baustelle gepennt :( ;)

  • Ein Handy kann als Beweismittel eingezogen werden, aber als Beweis für was? Wenn Du einfach angehalten wirst, und ein ausgeschaltetes Handy liegt in der Mittelkonsole, dann gibt es dazu keinen Grund. Blöd wäre es höchstens, wenn die Jungs neben oder hinter Dir her fahren, und dabei Dein Handy mit aktiver Blitzerwarnapp sehen können. Dann gäbe es eine Zeugenaussage.

  • Was vielleicht noch für viele zu dem Thema interessant ist, wenn man die "Blitzer.de App" hat, hat man leider beim Einsteigen ins Auto nicht die Möglichkeit, diese "vollautomatisch" am Smartphone oder in CarPlay starten zu lassen und im Hintergrund laufen zu lassen. Bei iOS werden Automatisierungen via Kurzbefehle nur im "geöffneten" Zustand ausgeführt.


    Bei der "Saphe Link App" im Abo (und ggf. dem Saphe Drive Pro) ist das anders, hier hat man die Möglichkeit, diese mit Carplay "vollautomatisch" starten zu lassen und im Hintergrund laufen zu lassen. Mit dem "Saphe Drive Pro" wird man sogar akkustisch gewarnt, wenn man sein Smartphone vergessen hat mitzunehmen bzw. das Gerät sich beim losfahren nicht korrekt verbinden konnte (z.B. Bluetooth vergessen einzuschalten am Smartphone). Alles weitere läuft dann über CarPlay und die Autolautsprecher und/oder zusätzlich über den "Saphe Drive Pro".


    Der Datensatz bzgl. Warnungen ist bei beiden Apps (und auch bei ooono) der gleiche.


    Jetzt können Sie alle Warnungen auf dem großen Display erhalten   - Saphe - DE
    Ist Android Auto oder Apple CarPlay in Ihrem Auto integriert? Dann können Sie sich jetzt darüber freuen, dass Sie Warnungen vor Verkehrshindernissen und…
    saphe.com

  • Geht mit Ooono auch alles, mit dem Unterschied das man dort kein Abo abschließen muss.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Einfach über dein Handy.

    Ooono ist App gesteuert , quasi die Blitzer.de App über ein externes Gerät.

    Als Iphone Nutzer ist hier der grosse Vorteil das du nicht aktiv verbinden musst sondern alles automatisch abläuft.

    Über Carplay/Wlan werden dann die Warnmeldungen ausgegeben , das ist auch sauber implementiert (Radio wird leiser beim Warnton und danach wieder lauter)



    Das Problem beim Iphone ist das du keine Regeln für automatisches verbinden erstellen kannst die wirklich automatisch sind , du musst immer das Handy entsperren und die Verbindung bestätigen, das entfällt mit Ooono.


    Hast du ein Android Handy kannst du einfach einfach die Blitzer.de App nutzen , da kannst du alles voll automatisieren.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i