Blitzer.de App

  • Ich kann es morgen für dich testen.

    Grüße

    Fabian

    ___

    G20 330e, BJ 01/20 Software 11/2021.50


    BimmerCode und BimmerLink im Raum Augsburg / München verfügbar

  • Mit der Pro Variante ja. Du musst Bluetooth auf HFP stellen in der App

  • Wenn ich Spotify höre ( direkt übers Auto) wird der Ton für die Blitzeransage unterbrochen und startet dann nicht automatisch wieder, das gleiche bei DAB.


    Hab mir jetzt einen Ooono verbaut und umgehe so den ganzen Murks.
    Angenehmer Nebeneffekt , Ooono startet automatisch wenn ich losfahre, also keine App mehr von Hand starten (beim IPhone ist das leider nötig)

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Wenn ich Spotify höre ( direkt übers Auto) wird der Ton für die Blitzeransage unterbrochen und startet dann nicht automatisch wieder, das gleiche bei DAB.


    Hab mir jetzt einen Ooono verbaut und umgehe so den ganzen Murks.
    Angenehmer Nebeneffekt , Ooono startet automatisch wenn ich losfahre, also keine App mehr von Hand starten (beim IPhone ist das leider nötig)

    haut Ooono vernünftig hin? Die Bewertungen sind ja sehr gemischt, viele Klagen über Falschmeldungen. Hast du da schon ein paar Erfahrungswerte?
    ist ja grade für Apple User sehr interessant, weil man mit iOS bei Blitzer.de nicht das automatische starten der App bei Fahrzeugverbindung einstellen kann.


  • ist ja grade für Apple User sehr interessant, weil man mit iOS bei Blitzer.de nicht das automatische starten der App bei Fahrzeugverbindung einstellen kann.

    Klar kann man das einstellen. Und zwar mit einer Automatisierung z.B. „wenn CarPlay verbunden“ oder „wenn Bluetooth mit einem <Gerät> verbunden wird“ dann „starte App xyz“. Einfach mal die Automatisierungsapp öffnen und sich über die vielen schönen Sachen freuen, die man mit Automatisierungen so machen kann. :)

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Wenn ich Spotify höre ( direkt übers Auto) wird der Ton für die Blitzeransage unterbrochen und startet dann nicht automatisch wieder, das gleiche bei DAB.


    Hab mir jetzt einen Ooono verbaut und umgehe so den ganzen Murks.
    Angenehmer Nebeneffekt , Ooono startet automatisch wenn ich losfahre, also keine App mehr von Hand starten (beim IPhone ist das leider nötig)

    Bei mir funktioniert das einwandfrei! Ton startet nach der Blitzer Ansage wieder ganz normal. Die Blitzer.de Ansage kommt wie ein kurzer Anruf rein, danach läuft die Audioquelle weiter....

  • Klar kann man das einstellen. Und zwar mit einer Automatisierung z.B. „wenn CarPlay verbunden“ oder „wenn Bluetooth mit einem <Gerät> verbunden wird“ dann „starte App xyz“. Einfach mal die Automatisierungsapp öffnen und sich über die vielen schönen Sachen freuen, die man mit Automatisierungen so machen kann. :)

    stimmt, da würde einiges gehen. Allerdings ist bei der Blitzer.de App immer alles angestellt. Ich meine Gefahrenmeldungen, Stau, Blitzer usw.. ich möchte allerdings nur die Blitzer als Warnung und nicht den ganzen andern Müll noch. Bloß bei jedem öffnen der App sind wieder alle Meldungen aktiviert und ich muss die manuell wieder ausstellen. Ist das bei euch auch so?:/

    Das macht’s zu nervig um es wirklich ständig zu nutzen. Apple User Boy the way..

  • stimmt, da würde einiges gehen. Allerdings ist bei der Blitzer.de App immer alles angestellt. Ich meine Gefahrenmeldungen, Stau, Blitzer usw.. ich möchte allerdings nur die Blitzer als Warnung und nicht den ganzen andern Müll noch. Bloß bei jedem öffnen der App sind wieder alle Meldungen aktiviert und ich muss die manuell wieder ausstellen. Ist das bei euch auch so?:/

    Das macht’s zu nervig um es wirklich ständig zu nutzen. Apple User Boy the way..

    Nein, bei mir nicht. Ich bekomme nur die Blitzer gemeldet.