Blitzer.de App

  • Ich bin mit dem ooono zufrieden, hatte anfangs parallel dazu die Blitzer.de App laufen und die hat genau das gleiche angezeigt.


    Beim ooono muss man aber sagen das er Blitzer im eingestellten Radius angibt, nehmen wir an du stellst auf 400m , dann werden alle Blitzer im Umkreis von 400m gemeldet , auch wenn die nicht auf der Straße sind die du gerade befährst.

    Im Handydisplay wird allerdings der genaue Standort angezeigt.


    Und nein man kann bei IOS den Start nicht voll automatisieren, das geht nur wenn du das Telefon nicht gesperrt hast und das dürften wohl annähernd 100% der Leute so eingestellt haben.


    Da der ooono das über Bluetooth macht , reicht einsteigen und fertig.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Und nein man kann bei IOS den Start nicht voll automatisieren, das geht nur wenn du das Telefon nicht gesperrt hast und das dürften wohl annähernd 100% der Leute so eingestellt haben.

    Einmal vor der Ablage des Handys auf die Ladeschale kurz aufs Display geguckt und damit das Handy entsperrt und die Automatisierung startet.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Naja, mein Handy steckt in der Tasche und nicht in einer Halterung oder Ablage.

    Meins auch. Ist mir viel zu umständlich es rauszuholen. Aber auch die Blitzer App ist mir zu umständlich. Habe sie zwar dem Handy, nutze sie aber nicht. Die automatische Geschwindigkeitserkennung ist mir bequemer. :m0027:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Meins auch. Ist mir viel zu umständlich es rauszuholen. Aber auch die Blitzer App ist mir zu umständlich. Habe sie zwar dem Handy, nutze sie aber nicht. Die automatische Geschwindigkeitserkennung ist mir bequemer. :m0027:

    Mit der wird man aber eher geblitzt als ganz ohne den Schnick Schnack :m0009:

  • Mit der wird man aber eher geblitzt als ganz ohne den Schnick Schnack :m0009:

    Das Risiko gehe ich ein. :m0030:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Das Risiko ging ich früher auch ein, aber da sie bei uns jetzt überall 40 einführen (und die automatische Erkennung da noch sehr unzuverlässig funktioniert) ist mir das Risiko zu hoch - vor allem wenn die neuen Strafen wieder eingeführt werden ist die Pappe ruckzuck weg...

  • Das Risiko ging ich früher auch ein, aber da sie bei uns jetzt überall 40 einführen (und die automatische Erkennung da noch sehr unzuverlässig funktioniert) ist mir das Risiko zu hoch - vor allem wenn die neuen Strafen wieder eingeführt werden ist die Pappe ruckzuck weg...

    Jepp, volle Zustimmung. Auch die Anzahl an mobilen Blitzern hat sich in der letzten Zeit stark erhöht.

    Dadurch, dass es jetzt total einfach ist mit der Blitzerapp und weil sich das leicht ins Systemintegrieren lässt, habe ich mir angewöhnt, sobald ich auch nur etwas länger fahr die App zu starten.
    Das Ding hat mich schon mehr als ein Mal gewarnt und vor einer Geldstrafe oder Fahrverbot bewahrt.