G22 - Federn + Spurverbreiterung

• Hey zusammen,

seit einem guten halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines 430i G22. Mittlerweile stört es mich unfassbar, dass der so hoch ist.

Eigentlich hatte ich vor, nächstes Jahr erst das Fahrwerk zu ändern, wenn die neuen Felgen kommen, aber mittlerweile kann ich es mir nicht mehr ansehen und es gibt mir keine innere Ruhe :D

Folgende Rad/Reifen Kombination fahre ich zurzeit:

225/45R18

255/40R18

Frage an euch: Welche Federn könnt ihr mir empfehlen und wie viel Millimeter Distanzscheiben wären optimal?

Freue mich auf jede Hilfe. Danke euch.

• Bei meinem G21, Eibach Pro-Kit und an Scheiben VA 12mm / HA 15mm. Lies sich alles sauber eintragen. Keine Ahnung was da bei einem G22 hinten und vorne so passt

M340i xDrive Touring

MHD Equipment inkl. Bench Unlock Tool verfügbar

• Moin Belmin,

nichts für ungut, aber hier steht so viel über Tieferlegung mit verschiedenen Rad/Reifenkombis, Federn/Fahrwerk, dass auch du deine Antworten findest😉 auch mit Fotos

sonst kaut man es ja für jedes Mitglied wieder neu durch.

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Ich muss schmunzeln........

er fragt nach der Tieferlegung für das Coupe und bekommt Antworten für die Limo und den Touring.

Mein Nachbar hat meinen Wagen kurz gefahren und sich für sein Cabrio auch für das Eibach ProKid entschieden.

Das ging gar nicht, nun fährt er vorne Eibach und hinten Serie.

Aber den Rat von logopower kannst du gut nutzen.

• Ob ich H&R Federn ins Coupe packe und der Limo spielt doch keine Rolle.

Natürlich, weil das Coupe eine komplett unterschiedliche Fahrwerksgeometrie hat.

Daher werden Beispiele von Limo oder Touring nicht oder nur bedingt anwendbar sein.

dns dürfte hier einer der wenigen mit Coupe und Tieferlegung sein.

Dazu das Square Setup mit Distanzen.

• Meiner (G22 - M440i xDrive) sollte diese Woche noch fertig werden - steht aktuell in der Werkstatt und bekommt morgen die Eibach Pro-Kit Federn und H&R 22mm Distanzscheiben (11mm pro Rad, VA/HA) eingebaut.

Ich werde das Ergebnis dann posten, wenn du noch so lange mit deiner Bestellung warten kannst. Die Abnahme findet am Donnerstag statt. Dann kannst du dir ja ein Bild von der Optik machen :)