Anhängerkupplung

• Hi,

wer hat denn bei seinem Cabrio eine Anhängerkupplung montiert?

Habe gesehen, dass es von BMW eine abnehmbare für ca. 500 Euro gibt. Meine Frage wäre, ob man die selbst montieren kann?

Keine Sorge, möchte keinen Wohnwagen ziehen ... möchte nur unsere E-Bikes transportieren können.

--------------------------

Euer Andy

:thumbsup: BMW M440i xDrive Cabrio (G23) in dravitgrau :thumbsup:

• Servus, die 500€ ist reine marketing Lüge.

Minimum 2000-2500€.

Siehe den Anhängerkupplung thread.

Und ja kann man selbst machen. Ist aber mindestens ein ganzer Tag arbeit.

Muss danach codiert werden.

BMW G21 320d xDrive M Sport - Nachrüstungen: 02NH - M Sportbremse, 0319 - Innenspiegel mit integriertem Garagentoröffner, 03DN - M Performance Frontziergitter Iconic Glow, 0459 - Sitzverstellung elektrisch mit Memory, 05DN - Parking Assistant Plus, 06DR - BMW Drive Recorder, 07M9 - BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, K235 - Anhängerkupplung abnehmbar

BMW U11 X1 25e xDrive xLine

• Das ist nur die AHK selbst, ohne Kabelsatz, Steuergerät, ggf. benötigten Sicherungskasten.

Ah, okay, dann brauche ich wohl noch mehr ... kenne mich damit nicht aus ... hatte noch nie eine Anhängerkupplung am Auto

--------------------------

Euer Andy

:thumbsup: BMW M440i xDrive Cabrio (G23) in dravitgrau :thumbsup:

• Ah, okay, dann brauche ich wohl noch mehr ... kenne mich damit nicht aus ... hatte noch nie eine Anhängerkupplung am Auto

Falls Du den Weg nicht scheust, bist dort in besten Händen:

Originele BMW trekhaken | Scherpe prijs | BMW-trekhaken.nl
    Een originele BMW trekhaak aan uw BMW? BMW-trekhaken.nl helpt u graag! ✓Montage mogelijk! ✓Kwaliteit!
    www.bmw-trekhaken.nl

Bin dort nach meiner Rameder Odyssee, auch durch nen Tipp, hin.

Super freundliches Team, Absprachen und Termine wurde mehr als eingehalten und für den Preis in DE schwer bis unmöglich.

Gut 2k€ und Du hast eine OEM Anhängerkupplung, welche uneingeschränkt funktioniert.