BMW macht es sich damit einfach.
Normal Reifen verkraften es aber deutlich besser mit Komfort Druck zu agieren.
Bei RFT würde ich es nicht riskieren. Bei mir ist da immer eine 3 vor dem Druck. Gerade weil die Reifen eh schon an der Grenze der möglichen Tragfähigkeit liegen
Ich habe die neuen Sommer- und Winterreifen von Beginn an (Nov 2023) bei 2,9 bar (kalt) gefahren - alles RFT mit Stern, direkt von BMW. (Bridgestone Turanza T005, MB und Pirelli Winter Sottozero 3, MB)
Beide fuhren sich solide und brauchbar, jedenfalls für meine Verhältnisse.
Allerdings stelle ich bei den hinteren 255er Reifen fest, dass in der Mitte der Lauffläche weniger Profil übrig ist als an den Seiten.
Spricht das nicht dafür, dass der Druck in den Reifen zu groß ist? Wenn ich sie so weiterfahre, sind sie mittig recht schnell blank.
Ich bin jetzt beim letzten Reifenwechseln mal auf 2,7 bar im kalten Zustand runtergegangen. Aber das scheint ja für RFT Reifen schon grenzwertig zu sein, wenn ich die Beiträge hier richtig verstehe. Hmm... irgendwie alles nicht richtig.