Die Verkäuferin muss ja toll gewesen sein.
![]()
Ganz ehrlich, war/ist sie wirklich.
Hat einfach Bock auf ihren Job 👍
Die Verkäuferin muss ja toll gewesen sein.
![]()
Ganz ehrlich, war/ist sie wirklich.
Hat einfach Bock auf ihren Job 👍
Okay, Aufbereitet werden muss er noch, wusste ich aber vorher.
Hier kann ich aber auch die Händler verstehen und selber erlebt.
Ich hab mir vor Jahren ein Wagen angeschaut und der war aufbereitet, weil der potentielle Käufer doch kein Kredit bekommen hat und so der Wagen wieder verfügbar.
Da kommt so ein Typ vor mir zur Probefahrt und nach 90 Minuten sah der Wagen ihnen und außen wieder so aus, als ob er im Forstbetrieb unterwegs war und in dem Wagen nebenbei gelebt
Ein echter Mini ist ein toller Klassiker. Ich schau eher für meine Tochter nach einem S oder Works mit Automatik aber kein DSG.
Entweder sind die unverhältnismäßig teuer oder abgelebt. Oft sogar beides.
Bei meinen Kauf vom vFL 11.2019 habe ich auch Erfahrungen gemacht die teils sehr positiv, aber auch teils nicht so zuvorkommend gewesen sind.
Positiv:
Fahrzeug komplett Aufbereitung und Stand im ShowRoom
Verkaufen sehr zuvorkommend und hat sich auch um meine Zufriedenheit gekümmert
Negativ:
Bremsen Scheiben bei Kauf 01.2025 immer noch die ersten, nur Bremsklötze erneuert
Kein aktuellen Ölwechsel gemacht, da noch 10000km bis zum nächsten Ölwechsel
Bei Nachfrage ob die Dinge macht werden, wurde mir nur gesagt das noch tüv gemacht wird und wenn Mängel sind wird das erledigt.
Was stand natürlich nicht auf den Bericht, die Bremsscheiben.
Ich habe dann versucht zu verhandeln, oE
Bin mit dem Auto an sich sehr zufrieden, Ausstattung etc. sind top aber das entgegenkommen seitens BMW ist eher mangelhaft
Was ich jetzt alles gemacht habe:
Getriebeöl
Differenzial vorne hinten + verteilergetriebe
Ölwechsel Motor
Luft und Innenraumfilter
Kraftstofffilter
Reinigung der Einlasskanäle und ASB reinigen lassen.
Mir wurde dann gesagt, wenn im laufe des ersten Jahres die bremsen fällig werden bekomme ich % , aber wieviel naja keine Auskunft
Ich schau eher für meine Tochter nach einem S oder Works mit Automatik aber kein DSG.
ist doch wie mit GTI … die Autos werden gerne rangenommen und sehen entsprechend aus.
Hier kann ich aber auch die Händler verstehen und selber erlebt.
Absolut nachvollziehbar.
Und wenn das vorab der Deal ist, bin ich damit konform.
Da kommt so ein Typ vor mir zur Probefahrt und nach 90 Minuten sah der Wagen ihnen und außen wieder so aus, als ob er im Forstbetrieb unterwegs war und in dem Wagen nebenbei gelebt
Kaputte Typen gibt's..
Aner war ja noch nicht seiner, daher egal wie man den zurück bringt 🤦🏼♂️
Ein echter Mini ist ein toller Klassiker. Ich schau eher für meine Tochter nach einem S oder Works mit Automatik aber kein DSG.
Daher die Frage.
Würde zum Körbchen passen 😉
Arbeitskollege hatten nen gemachten Works, inkl. Popcorn Maschine 😜
Wurde Opfer von Brandstiftung.
Die Tochter arbeitet in der geschlossenen und ein Patient hat mehrere Autos in Brand gesetzt. Leider war sie genau diesen Tag mit Papas Auto zur Arbeit 😕
Kennz weis Die JCW sind gebraucht mega teuer. Zumindest die gebrauchten mit EZ ab 2019. Reicht ihr ein ‚normaler‘ Cooper nicht?
Kennz weis Die JCW sind gebraucht mega teuer. Zumindest die gebrauchten mit EZ ab 2019. Reicht ihr ein ‚normaler‘ Cooper nicht?
Ich fahre ja auch damit
Und die S haben leider Doppelkupplung
Ich habe heute einen Anruf von meinem nahegelegenen BMW Händler erhalten. Es ist ein 320d LCI reingekommen. Steht noch nicht online. Er weiss aber dass ich suche und wollte mir direkt Bescheid geben. Problem sind die Kilometer meine er. Ob man sich darauf einlässt muss jeder selbst wissen.
Angebot
320d LCI grau
Erstzulassung 12/2022
24 Monate BPS im Anschluss an die Neuwagengarantie
Laufleistung 145897 KM
Inspektion, TÜV, Ölservice, Bremsflüssigkeit wird alle neu gemacht
Bremsen eventuell vorne neu, wird morgen geprüft
Ausstattung: Live Cockpit Plus, ACC und tatsächlich die Sportsitze! Ansonsten relativ Standard. M Hochglanz Shadow Line, Connected Package Prof. etc.
Preis: 23.999 Euro inkl. allem.
Hatte ja einen für 27.990 gepostet bei dem noch 600 Euro für die Garantie hinzukommt. Dafür hat er nur knappe 50.000 gelaufen und keine Sportsitze und kein ACC. Preisunterschied aomit über 4000 Euro.
Jetzt ist die Frage. Sind die über 4000 Euro es wert nur knapp 50.000 KM statt über 140.000 KM auf der Uhr zu haben? Da bin ich wirklich hinsichtlich des künftigen Wertverlusts usw. überfragt.
Bei dieser Laufleistung in 2 Jahren und 4 Monaten wurde der Wagen höchstwahrscheinlich als Werkzeug genutzt und auch so behandelt…
Würde ich nicht nehmen.
Ansonsten frag doch, ob du ihn vor Aufbereitung sehen könntest, da kriegst du einen Einblick wie der Wagen gepflegt wurde.