Erfahrungsbericht - Lug und Trug beim Gebrauchtwagenverkauf!
-
-
Sehe ich genauso. Ich achte auch drauf, wo ich etwas kaufe.
Meinen kaufte ich privat aus erster Hand, alles super gepflegt und ordentlich.
Meine Erfahrung mit den Händlern sind durchwachsen. Der erste zur Auswahl stehende hatte mit 12000km einen absolut makellosen Zustand, ein anderer mit ca 30000km war nicht attraktiv. Im Innenraum stank es Massiv nach Lösungsmittel, vermutlich wurde etwas im Innenraum geklebt, dann stellt sich die Frage, was benötigt bei der Laufleistung eine Befestigung.
Viel Erfolg bei deiner Suche.
-
Nein. Ich habe absolut kein Verständnis dafür angelogen zu werden. Und im vorliegenden Fall waren die Ausführungen des Verkäufers, weswegen angeblich keine BPS Garantie möglich wäre, allesamt gelogen.
Sowas verstehe ich halt nicht.. gibt einige Händler die bieten PS Garantie aufgrund von schlechten Erfahrungen oder dem Aufwand grundsätzlich nicht an, das kann man ja aber dann offen und ehrlich kommunizieren und sagen hay, PS bieten wir leider nicht an, ist eine Entscheidung von oben, kann ich als VK nichts machen.. Thema geklärt und nicht gelogen..
Zum Thema handeln, ist halt aktuell bei so wenig Fahrzeugen echt schwierig.. würde ich da als VK sitzen und wüsste wie der Markt aussieht, würde ich auch einfach sagen Friss oder Stirb, das ist der Preis, kaufst du nicht kauft ein anderer.. hab ich bei dem Verkauf meiner Motorräder auch immer so gemacht.. weil warum soll ich was von der Spanne abgeben, wenn der Markt diese Spanne hergibt..
-
KAUFBERATUNG
Geht der folgende Preis eurer Ansicht nach für die folgende Ausstattung in Ordnung?
PREIS: 29390,00 Euro
Fahrzeugdaten
BMW 320D M Sport
Getriebe Automatik
Erstzulassung: 01/2022
Laufleistung: 122567 Kilometer
Farbe: Weiß
Vorbesitz: 1. Hand
Sitze: Sensatec-Alcantara
Unfallfrei
Wartung
Fahrzeugcheck + Inspektion + Öl + Bremsflüssigkeit + TÜV neu
24 Monate BMW Premium Selection Garantie
Sommerräder 6mm Restprofil 19 Zoll Mischbereifung
Ausstattung
19 Zoll 791M Alufelgen Sommer
Laserlicht
LC Professional
ACC
Hochglanz Shadow Line mit erw. Umfängen
DAB
Hifi Soundsystem
Sitzheizung
M Sportfahrwerk
M Aerodynamikpaket
Komfortzugang
Akustikverglasung
Innovationspaket
Spiegel abblendend
Verdunkelte Scheiben
HUD
Ablagepaket
Ambientes Licht
Connected Package Professional
Komfortzelefonie mit erw. Smartphoneanbindung
Etc.
Das Auto steht 500KM entfernt und würde kostenlos geliefert werden.
Anzeige ist aktuell offline da reserviert, sonst hätte ich die gepostet.
-
Ob der Preis gerechtfertigt ist, kann ich nicht beurteilen; beim 320d kenne ich mich da nicht aus. Ansonsten scheint dem Wagen nichts Wesentliches zu fehlen. Mir selbst wäre der Driving Assistant Professional wichtig, aber der Wagen hat ja zumindest ACC.
Die Laufleistung, ca. 40.000 km im Jahr, spricht für ein Langstreckenfahrzeug, bei einem Diesel sicher ein Vorteil. Falls der nicht pfleglich warmgefahren wurde, schützt dich die PS-Garantier für zwei Jahre. Hätte ich kein Problem mit.
-
KAUFBERATUNG
Geht der folgende Preis eurer Ansicht nach für die folgende Ausstattung in Ordnung?
PREIS: 29390,00 Euro
Fahrzeugdaten
BMW 320D M Sport
Getriebe Automatik
Erstzulassung: 01/2022
Laufleistung: 122567 Kilometer
Farbe: Weiß
Vorbesitz: 1. Hand
Sitze: Sensatec-Alcantara
Unfallfrei
Wartung
Fahrzeugcheck + Inspektion + Öl + Bremsflüssigkeit + TÜV neu
24 Monate BMW Premium Selection Garantie
Sommerräder 6mm Restprofil 19 Zoll Mischbereifung
Ausstattung
19 Zoll 791M Alufelgen Sommer
Laserlicht
LC Professional
ACC
Hochglanz Shadow Line mit erw. Umfängen
DAB
Hifi Soundsystem
Sitzheizung
M Sportfahrwerk
M Aerodynamikpaket
Komfortzugang
Akustikverglasung
Innovationspaket
Spiegel abblendend
Verdunkelte Scheiben
HUD
Ablagepaket
Ambientes Licht
Connected Package Professional
Komfortzelefonie mit erw. Smartphoneanbindung
Etc.
Das Auto steht 500KM entfernt und würde kostenlos geliefert werden.
Anzeige ist aktuell offline da reserviert, sonst hätte ich die gepostet.
Für den Preis wäre mir die Laufleistung zu hoch.
Hab für meinen 330E Hybrid mit allem ausser M Paket und 29.000 Km EZ Feb 2022--------- 30.000 Euro gegeben... 1 Hand... in einer BMW Niederlassung.... PS : obwohl versprochen das er aufbereitet werden sollte...naja... du kennst das ja
-
Ohne es so ironisch zu meinen, wie es jetzt klingen mag, aber wenn du seit 2019 den Markt beobachtest - ich glaube du schriebst 2019 - würde ich eher erwarten, dass du einen Thread aufmachst, wo du anderen Tipps für Verhandlungen und eine Preiseinschätzung gibst.
-
Ohne es so ironisch zu meinen, wie es jetzt klingen mag, aber wenn du seit 2019 den Markt beobachtest - ich glaube du schriebst 2019 - würde ich eher erwarten, dass du einen Thread aufmachst, wo du anderen Tipps für Verhandlungen und eine Preiseinschätzung gibst.
Ne, ich gebe nicht einfach ungefragt irgendwelche Tipps. Das würde ja bedeuten, dass ich mir einbilde es besser zu wissen wie alle anderen. Und das ist definitiv nicht der Fall.
-
Für den Preis wäre mir die Laufleistung zu hoch.
Hab für meinen 330E Hybrid mit allem ausser M Paket und 29.000 Km EZ Feb 2022--------- 30.000 Euro gegeben...
und hier sagst du genau die zwei Punkte, wo der Vergleich zu Äpfel vs. Birnen wird.
Wenn man M Paket unbedingt haben will und dann noch ein Diesel, da fangen die bei 30t€ an und damit ist der Wagen einer der günstigsten auf dem Markt.
Deswegen wahrscheinlich auch reserviert.
-
Ne, ich gebe nicht einfach ungefragt irgendwelche Tipps. Das würde ja bedeuten, dass ich mir einbilde es besser zu wissen wie alle anderen. Und das ist definitiv nicht der Fall.
es geht doch bei Tip nicht ums Besser wissen sondern um Erfahrung, wo man meinen könnte, die hättest in den Jahren gesammelt