Erfahrungsbericht - Lug und Trug beim Gebrauchtwagenverkauf!

• shnu musste auch an dein Bericht denken, weil ich eben auch da ein Auto gekauft habe und die Erfahrung ganz anders war.

Sehe ich ähnlich..

Für das "perfekte" Fahrzeug wäre es mir auch egal, wo der Wagen in DE steht.

Glaube fast jeder würde so eine Reise auf dich nehmen oder zur Not das Auto mit Transportfirma anliefern lassen.

Aber alleine hier im Thread findet man User, wo sogar bei Jahreswagen Mängel waren.

Ich kenne auch leider zwei Fälle, wo der Wagen von Forum User gekauft wurde und anschließend mehrere Probleme gab. Man dachte in der Community kann man sich vertrauen

• Aber alleine hier im Thread findet man User, wo sogar bei Jahreswagen Mängel waren.

Das ist dann mehr als ärgerlich.

Ich hatte damit bisher kein Problem gehabt, daher vllt. auch noch diese Eimstellung.

Mein 1er war aus Berlin, der 3er aus Husum.

War alles wie vorab besprochen/beschrieben, eigentlich sogar immer besser.

Ich kenne auch leider zwei Fälle, wo der Wagen von Forum User gekauft wurde und anschließend mehrere Probleme gab. Man dachte in der Community kann man sich vertrauen

Das wäre vom Händler schon eklig, aber innerhalb der Community eine ganz armselige Nummer.

Ich hoffe Karma hat es geregelt!

Das habe ich tatsächlich in Erwägung gezogen, da ich keinen passenden G21 gefunden hatte.

Aber in 100km Umkreis bekäme ich keinen einzigen Wagen unter 1.000€, welcher fahrbereit wäre...

Der Markt ist gefühlt auch durch..

Was nutzbares unter 1k€ zu finden ist ein Glücksfall.

Mit nem Jahr Rest TÜV werden locker 1,5k€ fällig.

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar

• Das ist dann mehr als ärgerlich.

Ich hatte damit bisher kein Problem gehabt, daher vllt. auch noch diese Einstellung.

persönlich hatte ich bisher nur zwei Dresden/Frankfurt und zwei mal direkt in HH und gegenüber über 20 positive.

Allerdings 1.000km nach Dresden zu fahren um da so ein Schrott bei offiziellen Händler anzuschauen war ärgerlich.

Im Bekanntenkreis waren es leider deutlich mehr negative und es wird mit der Zeit irgendwie mehr und mehr. Vor allem aber so eindeutige Sachen - Unfall, Raucher, Schäden werden ganz nett nicht genannt

• persönlich hatte ich bisher nur zwei Dresden/Frankfurt und zwei mal direkt in HH und gegenüber über 20 positive.

Eine durchaus positive Bilanz 👍

Das mal einer dabei ist, der nicht passt, gehört zum "Spiel" dazu.

Im Bekanntenkreis waren es leider deutlich mehr negative und es wird mit der Zeit irgendwie mehr und mehr. Vor allem aber so eindeutige Sachen - Unfall, Raucher, Schäden werden ganz nett nicht genannt

Etwas, das ich null verstehe.

Die Kisten sind durch die Bank teuer, egal in welches Regal man schaut.

Aber dann solche Sachen zu verschweigen, blebt mir unerklärlich.

Das erste was ich vor der Heimreise machen würde, wäre definitiv eine schlechte Bewertung.

Klar, ändert am Moment nichts, aber so werden wenigstens andere vorgewarnt.

G21 330d, EZ 10/2020

Einmal editiert, zuletzt von ColtSteele ()

• Wegen dem Preis weiter fahren war früher schon möglich. Heute sind die Preise dank inet weniger Unterschiedlich. Bleibt nur noch das richtige Angebot zu finden im näheren Umkreis. Wobei ich da 300km sehe.

Allerdings muss ich sagen das mein Opel aus Bremen kommt, ein BMW aus der Ecke Dresden. Das hat zufällig gut geklappt.

• Nein, wegen Preis weiter zu fahren ist so gut wie erledigt, es geht mir rein um das passende Fahrzeug.

Gut, teilweise findet man etwas bisl besser ausgestattes oder mit weniger km, aber am Ende liegen die alle irgendwo im gleichen Rahmen.

G21 330d, EZ 10/2020

• Die Kisten sind durch die Bank teuer, egal in welches Regal man schaut.

Aber dann solche Sachen zu verschweigen, blebt mir unerklärlich.

Da gibt’s zwei wichtige Punkte

- wenn jemand schon 500km fährt wird er meist den Wagen auch nehmen

- der Verkäufer bekommt 1% Provision pro Fahrzeug, allerdings max 500€ oder 1.000€ im Monat und deswegen ist seine Motivation nach 3 oder 4 Verkauften gehen 0 und so geht er auch mit Kunden um.

• Da gibt’s zwei wichtige Punkte

- wenn jemand schon 500km fährt wird er meist den Wagen auch nehmen

- der Verkäufer bekommt 1% Provision pro Fahrzeug, allerdings max 500€ oder 1.000€ im Monat und deswegen ist seine Motivation nach 3 oder 4 Verkauften gehen 0 und so geht er auch mit Kunden um.

Damit hast Du absolut recht, aber muss man eisern bleiben.

Bevor ich um die 30.000 oder mehr versenke, dann lieber nen 100er Sprit.

• ich hab schon einige Autos von weiter weg geholt; auch Motorräder.

Hatte nur einmal „Pech“, das war ein blaues 3er QP und der Lack war mit einem klebrigen Zeugs

überzogen; ähnlich wie Pollen unterm Baum, schwer zu beschreiben.

Auf den Bildern nicht zu sehen, vom Händler verschwiegen..

Hab ich dann runtergehandelt und zuhause vom Aufbereiter in Ordnung bringen lassen.

Sonst immer Glück gehabt….

Den aktuellen Hund haben wir auch in über 700 km geholt; bye the way :)