Ja, ich habe mir die Magnetkennzeichenhalter besorgt und diese dann auf den Vorsteiner Grill geklebt. Ohne Distanzerweiterung. Kennzeichen ist nun etwas gebogen, aber passt schon. Gibt sicher bessere Lösungen. Hab noch unter den lackierten Mittelsteg einen Schutz untergelegt. Hält seit 5000km alles super.

Steinschlagschutzfolie
-
-
Heut war mal wieder etwas Sonne durch die unzähligen Wolken hier im Norden durchgekommen. Soll die nächsten Tage mehr und mehr werden ☀️😇 rechtzeitig zum Urlaub zwoter Teil. 😎
Daher noch ein Bild in der Sonne für Interessierte.
-
Zum Thema Anhaftung vom Insekten:
Wer kennt das nicht?! Jahrelang lässt man seinem Wagen null Pflege zukommen und hat selbst nach sturzflutartigen Regenfällen immer noch soviel Insekten auf dem Lack haften. Dann entscheidet man sich, dem entgegenzuwirken und künftig den Wagen besser zu pflegen und ihn aufwändig zu versiegeln (zb mit Liquid Glass). Auch dann fliegen Insekten und prallen aufs Fahrzeug. Und dann kommt wieder so ein großer Regen und man sieht danach: Hat sich nüscht geändert. Die ganzen Rückstände von Insekten sind nicht besser abgeflossen als ohne Versiegelung. Alle Arbeit, aller auch finanzieller Aufwand umsonst. 🙈
Ende der Märchenstunde!!!
Natürlich ist nicht nur meine Erfahrung nach jahrelanger Versiegelung von Lack und Felgen, dass sämtliche Anhaftungen wesentlich einfacher abgehen bzw. Auch bei entsprechendem Regen abgewaschen werden. Genauso bei Keramikversiegelung.
Wunderbar auch zu beobachten bei der Xpel ultimatie Fusion .
Das nur zur Klarstellung bevor hier Bulllshit stehen bleibt.
Gerade bei hochwertigen Felgen ist eine Versiegelung vor Saison sehr zu empfehlen! Meine Erfahrung aus zig Jahren und Felgen! 😊
-
Wie sieht das eigentlich im Fall eines Unfalles mit Fremdverschulden aus? Muss die gegnerische Versicherung ggf. auch eine Nachfolierung übernehmen?
Ich hatte einen unverschuldeten Unfall und der Gutachter hat die Folierung und Keramik-Versiegelung mit aufgenommen. Die gegnerische Versicherung hat es anstandslos bezahlt.