Kurzes Update zu meiner Erfahrung über mehrere Wochen mit XPEL Ultimate Fusion. Die includiete Keramikbeschichtung auf der Folie hält erstaunlich gut und führt vor allem zu einer schönen Selbstreinigung. Das Auto sah aufgrund einer 300km Tour am Freitag entsprechend aus. Insekten und viel Staub und Dreck. Gestern hat es viel geregnet und fast das ganze Eiweiß gelöst und abgewaschen. Heut glänzt er wieder als hätte es die Fahrt am Freitag nicht gegeben bzw. als hätte ich dies abgewaschen. Auch ansonsten löst sich bisher nichts. Bin bisher top zufrieden! 👍🏻😎 Klare Empfehlung! ✌🏻

Steinschlagschutzfolie
-
-
Na Klein Michi wieder einen Clown gefrühstückt? Wie sonst soll man meinen völlig sachlichen Beitrag derart lächerlich finden außer man möchte provozieren?
Gibt es hier keine Moderatoren oder Admins, die das zu verhindern versuchen oder etwas dagegen tun? Kann mir nicht vorstellen, dass das die Forenkultur fördern soll bzw. erwünscht ist.
Skullz101 fällt mir da nur ein, falls dies seine Aufgabe sein sollte.
Es nervt einfach nur und ist derart durchsichtig und peinlich.
-
Michael hat nicht damit angefangen so gewisse Emojis wild zu verteilen wenn ihm Beiträge nicht gefallen „
“
BTT, Lack bleibt geschützt und fliegen nicht kleben, so soll es sein 👍🏻
-
Es nervt einfach
Du meinst die Doppelposts und der
ständig wiederkehrende OT-Kram,
vorzugsweise am Wochenende?
peinlich
In der Tat, peinlich.
Klärt den Mist miteinander und verschont die Community,
Sachlich BTT. Danke.
-
-
Das beschriebene Verhalten tritt bei jedem Fahrzeug auf, ob mit oder ohne Folie bzw. Keramik.
Hat also rein garnichts mit der Xpel Ultimate Fusion zu tun.
Und bei Regen von einer Selbstreinigung zu sprechen ist…
-
Das beschriebene Verhalten tritt bei jedem Fahrzeug auf, ob mit oder ohne Folie bzw. Keramik.
Hat also rein garnichts mit der Xpel Ultimate Fusion zu tun.
Und bei Regen von einer Selbstreinigung zu sprechen ist…
Du hast ja auch ne Xpel mit ner zusätzlichen Keramik drauf. Wie verhält sich die Langlebigkeit auf der Folie im Vergleich zu den nicht folierten Flächen?
Bei mir wird’s auf dem Alpina ja ähnlich. Xpel Front und dann auf alles ne Keramik. Mein Detailer meinte die Folien welche schon ne Keramik haben halten für sein Verständnis von einer Keramik nicht lange genug, darum macht er sowas nicht sondern immer die eigene Keramik drauf.
-
Wie verhält sich die Langlebigkeit auf der Folie im Vergleich zu den nicht folierten Flächen?
Im Bezug auf die Keramik? Ist identisch.
Nach dem Winter hat man besonders unten ein paar stumpfe Stellen.
Da muss man eine große Wäsche durchführen und die Keramik frei waschen.
Ich verwende dazu den Labocosmetica Primus in 1:50 im IK Sprayer.
Danach zwei Eimer Wäsche mit Labocosmetica Semper und zwei Waschhandschuhen, einen für oben und einen für unten.
Mein Detailer meinte die Folien welche schon ne Keramik haben halten für sein Verständnis von einer Keramik nicht lange genug, darum macht er sowas nicht sondern immer die eigene Keramik drauf.
Bei mir wurde die Keramik von der Folie entfernt, was aber andere Gründe hatte.
Geplant war Xpel und Keramik direkt in München, was leider nicht geklappt hat.
Daher gab es in München nur die Xpel und später die Keramik vom Glossboss.
Dazu wurde die Keramik der Xpel Fusion entfernt, dann eine Schicht Labocosmetica STC auf den Lack ohne Folie und abschließend eine Schicht Labocosmetica HPC auf Folie und Lack.