BMW M340i G21 Velvetbluemetallic ist zurück

  • Ich bin auch nicht begeistert von der Lenkung, kann dir aber sagen das es nach dem Tausch der Lenkung mit der Zeit besser wird.

    Es wird dann im laufe der Zeit/Laufleistung besser? Merkwürdig...


    Ich glaub bei dir wurde doch auch schon mehrmals die Lenksäule gewechselt,falls ich mich recht errinnere.


    Das nen M340i so schlecht fährt was Lenkung angeht, hätte ich im Leben nicht erwaret.

    Sportliche Modelle von Ford und Hyundai können das um Welten besser.

  • Generell die VA und die Lenkung sind ein großes Problem vom 340er auch Fahrdynamisch überfährt der total die VA, beim M3/4 ist man das gut angegangen und dort wurde das Thema fast gelöst für die Straße

  • Bei mir wurden Schrauben getauscht und anschließend die Lenkung.


    Wenn du meinen E90 aus 2010 fährst wirst feststellen das die Lenkung deutlich besser ist als beim G21.

  • Generell die VA und die Lenkung sind ein großes Problem vom 340er auch Fahrdynamisch überfährt der total die VA, beim M3/4 ist man das gut angegangen und dort wurde das Thema fast gelöst für die Straße

    Das fängt für mich schon bei den 225er Vorderreifen an,hab das gefühl die haben mit den 1.9t des m340er g21 zuviel zutun.


    Schade das die Lenkung für mich so schlecht ist, das passt einfach nicht zum Rest des Autos

  • Das fängt für mich schon bei den 225er Vorderreifen an,hab das gefühl die haben mit den 1.9t des m340er g21 zuviel zutun.


    Schade das die Lenkung für mich so schlecht ist, das passt einfach nicht zum Rest des Autos

    Wenn ich nicht zu 95% BAB fahren würde hätte ich längst vorne 255er Reifen und mehr Sturz durch die Achslenker vom 4er.

  • Wenn ich nicht zu 95% BAB fahren würde hätte ich längst vorne 255er Reifen und mehr Sturz durch die Achslenker vom 4er.

    Ja da bin ich raus, was solche umbauten angeht.

    Gerade mit anderen Rad/Reifenkombinationen bin ich vorsichtig zwecks Verteilergetriebe...

    Und da ich eh noch Garantie hab werde ich mir wohl selbst Tieferlegen+Spurverbreiterung erstmal verkneifen :| auch wenn er das sehr nötig hätte

  • Ja da bin ich raus, was solche umbauten angeht.

    Gerade mit anderen Rad/Reifenkombinationen bin ich vorsichtig zwecks Verteilergetriebe...

    Und da ich eh noch Garantie hab werde ich mir wohl selbst Tieferlegen+Spurverbreiterung erstmal verkneifen :| auch wenn er das sehr nötig hätte

    255er rundum sind das Beste was du für das Getriebe tun kannst --> 4 gleiche Räder rundum.

  • Ach genieß doch erstmal die wunderschöne Farbe des Wagens 😉


    Es bringt jetzt auch nicht sich mehr und mehr da reinzusteigern und sich die Freude am Wagen zu zerstören.

    Nach PS kannst immer noch über andere Reifen inclusive Fahrwerk nachdenken

  • Zudem hatte das Fahrzeug ja schon ein anderes FW oder Federn verbaut, müsstest du mal Berba fragen ob es damit besser war..


    Ich bin auch der Meinung 255 rundherum ist ne super Kombination kann man sogar mit Original BMW Felgen fahren so wie dns