Hey, gibt’s hier welche die ihren M mit Werkstattbindung versichert haben und wenn ja, bei welchem Anbieter?
Versicherungsgesellschaft speziell M3/M4
-
-
Als ich gehört habe, dass es sein kann, dass das Auto bei einem großen Schaden auch ins Ausland transportiert werden kann zur Reparatur war ich bei Werkstattbindung raus. Ne bekannte hatte einen Hagelschaden beim G80 und hatte Werkstattbindung, sie musste das Fahrzeug in eine Hyundai-Werkstatt bringen und dort wurde die Haube 2x mit Farbunterschied lackiert, das 3. mal wurde es dann wo anders hin gebracht und dort hat es gepasst. Vor solchen Szenarien würde ich Abstand nehmen, auch wenn man 300-400€ sparen kann. Wär es mir nicht wert.
Vielleicht hat aber jemand anderes hier ja positive Erfahrungen zu berichten.
-
Unser Versicherungsmann hat uns auch davon abgeraten, aus eben diesen Gründen..
Die Versicherung will ja Geld verdienen und daher geht das Auto dann eben in eine günstige Partnerwerkstatt anstatt direkt zu einer Werkstatt des Herstellers, besonders bei den „Premium“ Herstellern
-
Was soll ein Versicherungsmakler auch sagen ?! Gehe zu direkt Versicherung und die machen es günstiger und auf dem gleichen Niveau?!
Auch das Thema Vertragswerkstatt allein die Woche hat man hier gelesen wo einem 2 Liter zu wenig Öl eingeführt wird, dem anderem das Öl im Diff. vergessen wird und der Dritte über 1.000€ für kaputte Schraube bezahlt- da kann ich sagen NEIN danke.
Am Ende kann man also nicht mal genau sagen welcher Weg der bessere ist, weil überall es zu Problemen kommen kann
-
Ich würde auch immer ohne Werkstattbindung machen, weil man das selbst bestimmen kann.
Und das BMW Logo an der Werkstatt ist auch leider kein Garant.
Mein Auto wurde bei BMW nach einem kleinen Vorschaden beim Vorbesitzer repariert.
Es wurde tatsächlich ein einziger Reifen (da beschädigt) auf der VA ersetzt und nicht beide geschweige denn alle 4...und noch besser ist das dieser eine Reifen auch noch einer mit Mercedes Kennung war und somit das Auto beim Bremsen verrückt gespielt hat.
-
Ich würde auch immer ohne Werkstattbindung machen, weil man das selbst bestimmen kann.
Genau das. Man ist ja dann auch nicht an die Herstellerwerkstatt im eigenen Ort gebunden. Meinen hab ich beim Hagelschaden zur 70km entfernten BMW-Werkstatt gebracht, weil ich dort schon gute Erfahrungen gemacht hatte. Die haben ihn dann für die Karosseriearbeiten zu einer Fachwerkstatt gebracht und den Rest selbst gemacht. Ergebnis absolut perfekt und auch die Abwicklung einwandfrei, die BMW-Werkstatt hat auch die Kommunikation mit der Versicherung über deren Anwalt übernommen, was wohl - wie ich später erfahren habe - fast 3 Monate gedauert hat, nachdem ich das Auto schon längst wieder hatte.
Da sind es die paar Euro für die freie Werkstattwahl auf jeden Fall wert, wenn einem etwas am Auto liegt.
-
Da sind es die paar Euro für die freie Werkstattwahl auf jeden Fall wert, wenn einem etwas am Auto liegt.
Oder eine bekannte Werkstatt rechnet den Schaden ab und vergisst den gleich mit erledigten Kundendienst auf die Rechnung zu schreiben