Versicherungsgesellschaft speziell M3/M4

  • Könnt ihr bitte alle mal weniger auf rutschigem Laub die Karre zerstören? Danke! Dann wirds auch wieder günstiger 8o

    Scherz bei Seite. Ich find die Steigerung auch verrückt und hab gerade nochmal in meine Unterlagen geschaut:


    Abgeschlossen August 2024: 6tkm p.a. / SF19 in HP/VK / Neuwagenentschädigung 3 Jahre / keine Werkstattbindung / SB150/1000 --> 970€

    Änderung Mai 2025: 12tkm p.a. --> 150€ Aufzahlung --> 1120€

    Neuer Beitrag fürs 2. Jahr: mit Bedingungen aus Mai 2025 (12tkm p.a., jetzt SF20) --> 1695€


    ca. 34% Erhöhung

    "Der mit dem Laub rutscht" - handschalterliche Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von ItIsNo911 ()

  • IMG_4072.png


    Ein 992 911 Turbo S ist in der Haftpflicht einfach zehn Stufen unter dem G80 LCI Comp. angesiedelt. Das sagt schon alles.

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau


  • Ja sowas in diese Richtung hat mir meine Versicherung auch schon prophezeit! Ich konnte es für 2025 nochmals verhindern, da ich die Hauptfähigkeit von juli auf Januar vorverlegt habe. Aber 2026 kommen auch auf mich 400€ Euro mehr zu 😏🤦🏻‍♂️


    Das Problem sind die enormen Schadenshöhen, die sogar schon bei Bagatellunfällen entstehen!

    Wie schnell ist ein Scheinwerfer kaputt? Da kostet der Wechsel bei BMW schon 5-6000 €, geschweige, wenn dann noch was am Blech krumm ist!

  • Krasse Sch….e! 😝


    Bin nun aber irgendwie beruhigt 😅


    Zusammen leiden fühlt sich besserer an 🤪

    G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍


    Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

  • Und das Trittbrett ist offensichtlich noch immer breit genug, um mitzuschwimmen. Siehe auch Gastro usw 🤮

    G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍


    Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

  • […]

    Das Problem sind die enormen Schadenshöhen, die sogar schon bei Bagatellunfällen entstehen!

    Stoßfänger vorne oder hinten neu+lackieren = je nach Modell ~2500€


    Ist echt Wahnsinn geworden! 1AW Karosserie werden bei uns in der Arbeit mit 31€ veranschlagt (das sind 5min Arbeitszeit)


    Lack noch krasser! 36€ pro AW

  • Ich war gestern beim Lackierer, da stand im Aushang ein Stundensatz von ca. 185 €. Der arbeitet auch für die örtliche BMW-Werkstatt. Wäre interessant, was die für Lackierarbeiten verlangen.

    Seit 03/24: G21 M340i xDrive Touring in Mineralgrau

    08/17 - 03/24: F22 225d Coupe in Estorilblau 2

    07/12 - 08/17: E91 325d Touring in Spacegrau

    07/05 - 07/12: E39 528i Touring in Cosmosschwarz

    05/95 - 07/05: E36 320i Coupe in Diamantschwarz