330D xDrive Neubestellung, Fragen zur Konfiguration


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Laut Katalog braucht der aktuelle M340i nach WLTP praktisch nicht mehr als der 330i xDrive :thumbup:

    Also Gewicht darf man nicht laut Katalog betrachten aber den Verbrauch schon? :D


    Die Anforderungen ändern sich jeden Tag und je nach Windrichtung.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw


    Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

  • Das ist ja wirklich eine interessante Entwicklung, sehr reizvoll dieser Motor!


    Stehe kurz vor einer Neubestellung und schwanke noch zw. 330D und M340i, es soll doch noch mal ein R6 werden, was will man machen. Das Gewicht muss man dann akzeptieren.


    330D wäre auf dem Papier das bessere Gesamtpaket:


    - manuelle und damit tiefere Sitze

    - keine Scheibentönung

    - weniger Verbrauch und mehr Rumms untenraus (ich unterstütze die hohe Besteuerung der Luft nicht wirklich)

    - flexibler bei der Reifenwahl (im Zubehör 18" mit 235 rundum möglich, der M340i mit 392 PS ist bisher nicht freigegeben)

    - potentiell gleichmäßigere Lenkung (bin im 320D X damit sehr zufrieden), denn es gibt beim M340i mit dem Lenkverhalten gemischte Meinungen

    - potentiell komfortabler (in beiden Fällen mit aFw)


    So gesehen, nach Logik und Vernunft, spricht alles für den 330D.


    Hat beim ersten mal ja super geklappt :D


    Die Frage aller Fragen: wird der M340i im LCI2 mit aFw erheblich straffer sein als ein 330D xDrive?

  • Ehrlich, ich zweifle langsam diesen Thread an, genau an diesem Punkt waren wir an Seite 1.. das muss doch ein Meme oder Troll sein..


    Skullz101 Ich glaube ehrlich das kann zu.. dont feed the troll

  • So gesehen, nach Logik und Vernunft, spricht alles für den 330D.

    Dein Fahrprofil auch? Wie viele KM fährst du im Jahr und wie viele davon sind Strecken ab 50 km?

    Oder wird er mehr in der Stadt gefahren für die üblichen 5 km Shoppingtouren?

    Da du mehrere Fahrzeuge besitzt, schaffst du die 10.000 km vielleicht nicht einmal.

  • Ehrlich, ich zweifle langsam diesen Thread an, genau an diesem Punkt waren wir an Seite 1.. das muss doch ein Meme oder Troll sein..


    Skullz101 Ich glaube ehrlich das kann zu.. dont feed the troll

    dann lösche den Thread halt, meinen Account gleich mit, ist mir auch egal, wurde jetzt hier genug beleidigt.


    Ja, ich kann mich nicht entscheiden, ja, bald gibt es keine vernünftigen Verbrenner mehr zu kaufen und ja es gibt Zielkonflikte, das macht es so schwer, weil die Folgegenerationen der Autos seit ein paar Jahren durch die Bank unattraktiver werden. Deswegen soll die Fuhre ein par Jahre halten und Spaß machen.


    Die Reaktionen auf Deinen Kommentar bestätigen mich auch wieder, Häme wird goutiert. Ist doch schön zur allgemeinen Belustigung beitragen zu können.


    German Schadenfreude :P

    Manchmal hasse ich dieses Land.


    Lass es gut sein!

  • Dein Fahrprofil auch? Wie viele KM fährst du im Jahr und wie viele davon sind Strecken ab 50 km?

    Oder wird er mehr in der Stadt gefahren für die üblichen 5 km Shoppingtouren?

    Da du mehrere Fahrzeuge besitzt, schaffst du die 10.000 km vielleicht nicht einmal.

    10k KM, Fahrten ab 10km, kaum Stadt.

    Hatte mit den 3l bisher nie Probleme, auch keine Ölverdünnung, der aktuelle B57 soll in Hinsicht auf Verkokung ohnehin besser sein.

  • CombustionEngine

    Du hast ja einen passenden Thread bei Motortalk gefunden. :thumbsup:


    Ansonsten könnte dieses Thema noch interessant sein: