• Ich hab jetzt seit einer Weile die FitcamX verbaut und bin sehr happy damit. Leider hat der Knopf zum Locken zuerst nicht funktioniert, das konnten sie aber wie es aussieht mit einem Firmwareupdate beheben. Die Bildqualität ist super und man kann die Aufnahmen direkt aufs Handy ziehen. Einziger Nachteil ist, dass sie kein GPS hat, d.h. man hat keine Geschwindigkeit. Da ich aber ja auch den Drive Recorder habe und dort die Geschwindigkeit weggeschrieben wird, passt das für mich.

• Ich hab mir auch die FitcamX eingebaut und hätte eine Frage zur Parküberwachung. In der App kann man die Parküberwachung aktivieren und die Sensivität einstellen. Ich hab das einfach spaßes halber mal aktiviert, obwohl ich keine zusätzliche Stromversorgung angeschlossen habe und die Kamera nimmt dann tatsächlich auch auf, wenn das Fahrzeug nur steht. Ich hab Aufnahmen wo Nachts um 3 das Licht in der Tiefgarage angeht und eine Aufzeichnung gemacht wurde. Ich frage mich jetzt wie das für die Batterie ist, laufe ich da Gefahr mal mit leerer Batterie dazusstehen?

• Ich frage mich jetzt wie das für die Batterie ist, laufe ich da Gefahr mal mit leerer Batterie dazusstehen?

Durchaus möglich, da die Abzweigung am Spiegel (soweit ich mich erinnere) nicht überwacht ist.

• Braucht die denn so viel Strom? Ich hätte jetzt gedacht dass das kein Problem ist solange das Auto nicht wochenlang ungenutzt steht.

2020 G21 320d

Kein BimmerUtility, BimmerLink und BimmerCode im Raum Karlsruhe verfügbar :)

• Uninc Meine schaltet definitiv ab, kann man ja relativ leicht mit dem WLAN überprüfen. Allerdings reicht es, wenn das Fahrzeug aufwacht, dass sie Strom kriegt. Dazu reicht bei mir auch das Vorkonditionieren. Evtl. ist deiner ja aus einem anderen Grund aufgewacht mitten in der Nacht?

Ich würde es auf jeden Fall nochmal prüfen, ob er wirklich dauerhaft aufnimmt oder nur in einem kurzen Interval.

P.S. Mein Problem mit dem nicht funktionierenden Lock-Button wurde tatsächlich per Firmwareupdate gelöst von denen :)

• Also ich hatte es ca eine Woche aktiv und da waren sehr viele Videos auf der Karte obwohl das Auto abgesperrt geparkt war. Kann mir schwer vorstellen, dass das Fahrzeug so oft von alleine "aufgeweckt" wird. Muss ich dann nochmal genauer prüfen wann er genau eine Aufzeichnung startet. Es kommt bei mir schon regelmäßig vor, dass er mal 2 Wochen garnicht bewegt wird. Ist mir dann auch etwas zu heikel eine leere Batterie zu riskieren.

• Ich hab die Parküberwachung nie ausprobiert, aber grundsätzlich dürfte der bei SP18 jedes Mal kurz aufwachen, wenn er nach Hause funkt. Entsprechend würde er dann jedes Mal auch aufnehmen.

Einfach mal Fahrzeug ausschalten und nach >15 Minuten mit dem Handy zum Fahrzeug und schauen, ob das WLAN da ist. Ich würde tippen: eher nicht.

• Also meine Viofo hat nach ca. einem Tag die Batterie so weit leer gesaugt, dass sie sich aufgrund der Spannung abgeschaltet hat. Habe dann auch bei nächsten Motorstart die Meldung mit dem Batteriemanagement etc. bekommen.

Muss aber dazu sagen, dass die Cam noch nicht optimal eingestellt ist. Im Grunde hat sie permanent aufgezeichnet und alles gespeichert. Trotzdem nur als Anhalt, wie schnell das gehen kann.