Winterkompletträder BMW 3er G20 G21

  • Leichte Winterräder machen genausoviel Sinn, wie leichte Sommerräder, denn i.d.R. wird der Wintersatz 5-6 Monate gefahren. Warum soll man sich in dieser Zeit einen schweren Satz montieren, der in Summe einige negative Merkmale hat...

  • Leichte Winterräder machen genausoviel Sinn, wie leichte Sommerräder, denn i.d.R. wird der Wintersatz 5-6 Monate gefahren. Warum soll man sich in dieser Zeit einen schweren Satz montieren, der in Summe einige negative Merkmale hat...

    bei einem Auto, das zwischen 1800 kg und 2 Tonnen wiegt macht das natürlich schon einen Mega Unterschied ;)

  • Also man sollte tatsächlich gerade Felgengewicht nicht unterschätzen, unabhängig davon wie schwer das Auto ist..


    Es geht ja um die rotierende Masse und nicht um das Gesamtgewicht des Fahrzeugs, da merkt man einige kg an den Rädern schon sehr schnell..


    Fahre mal eine 9kg und dann eine 4-5kg schwere Felge das macht sich schon bemerkbar

  • bei einem Auto, das zwischen 1800 kg und 2 Tonnen wiegt macht das natürlich schon einen Mega Unterschied ;)

    Der junge Mann aus dem Taunus hat es bereits sehr schön und richtig beschrieben: das Gesamtgewicht ist bei einem Radsatz sekundär, Räder sollten so leicht wie möglich sein. Auch Winterräder...

  • Der junge Mann aus dem Taunus hat es bereits sehr schön und richtig beschrieben: das Gesamtgewicht ist bei einem Radsatz sekundär, Räder sollten so leicht wie möglich sein. Auch Winterräder...

    Sorry Gents, aber im Alltagsbetrieb ist das Kümmelhochkantspaltung.

    Besonders wenn dann in ein paar Monaten wieder die Tipps kommen Gehwegplatten für mehr Traktion auf der Hinterachse in den Kofferraum zu laden 🤣.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Sorry Gents, aber im Alltagsbetrieb ist das Kümmelhochkantspaltung.

    Besonders wenn dann in ein paar Monaten wieder die Tipps kommen Gehwegplatten für mehr Traktion auf der Hinterachse in den Kofferraum zu laden 🤣.

    Wollte ich auch sagen 😉 für den Track macht es ein Unterschied aber im Winter im Stau auf einen der AB macht es wirklich signifikanten Unterschied.


    Für mich wäre ehe wichtig wie sind du reinigen und ob ich Schneeketten will.

  • Ich habe eh das Gefühl das viele hier im Winter nur 70 auf der BAB fahren 😂


    Im Winter gibt es genauso Tage mit 15-18 grad wo man flott über die Landstraße fahren kann wie im Sommer auch :/


    Gut ich mag vielleicht auch etwas anders denken da ich vielleicht 1 mal im Monat BAB und oder in der Stadt fahre.. sonst nur Landstraße..


    Für den M gibt es wenigstens ordentlich Radsätze von BMW wie die 963M die anständig aussehen und gute Performance liefern, beim G2X hat man von BMW Seite aus echt maue Auswahl..

  • Ich habe eh das Gefühl das viele hier im Winter nur 70 auf der BAB fahren 😂


    Im Winter gibt es genauso Tage mit 15-18 grad wo man flott über die Landstraße fahren kann wie im Sommer auch :/

    sag es mal all den lieben Autofahrern, die gerade bei 30 grad im Stau Richtung Ostsee stehen 😉 da standen auch zwei M4 mit M1000 und Edelweiss man spürte richtig die Performance 😉


    Klar gibt es paar Tage aber wenn ich die Wahl hätte würde ich lieber meine Finanzen auf Sommerräder konzentrieren und dafür etwas schlichtes im Winter

  • Sorry Gents, aber im Alltagsbetrieb ist das Kümmelhochkantspaltung.

    Besonders wenn dann in ein paar Monaten wieder die Tipps kommen Gehwegplatten für mehr Traktion auf der Hinterachse in den Kofferraum zu laden 🤣.

    Na klar, man(n) kann alles kreuz und quer und diametral rauf und runter rechnen und hin und her diskutieren... Wie immer im Leben: jeder Jeck ist anders und hat andere Prioritäten...

  • Na klar, man(n) kann alles kreuz und quer und diametral rauf und runter rechnen und hin und her diskutieren... Wie immer im Leben: jeder Jeck ist anders und hat andere Prioritäten...

    Korrekt.

    Die 16er oder 17er „Standard“ BMW Felgen machen die Optik des Autos einfach kaputt.

    18 Zoll sollten es im Winter schon sein. :m0007:

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic