Winterkompletträder BMW 3er G20 G21

  • Ja bin ich noch am überlegen. Sind ungefähr 350-400€ mehr für den Satz.

    Dachte was kleines, leichtes für den Winter ist von Vorteil :)

    Du kannst ruhig auch auf 19 gehen im Winter den einzigen Vorteil bei 18 Zoll ist das mehr an Reifen sprich Dämpfung aber das ist auch nicht explizit für den Winter ein Vorteil sondern generell..


    Der einzige reale Vorteil ist das solltest du mal rutschen die Felge weniger dran ist bei 18 Zoll als bei 19..

  • Willst/Musst du im Winter auch mal mit Schneeketten fahren?

    Dann würde ich bei 18" bleiben.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Fahre im Winter die 796 M Felge in Schwarz mit Mischbereifung. Passt super zum Fahrzeug, optisch wie fahrdynamisch, und ist sehr pflegeleicht.

    330xd M Sport, mineralgrau, Leder Merino Tartufo, Driving Assistant Professional, Parking Assistant Plus, Harmann Kardon, Panorama Dach, Winterpaket

  • Danke für Eure Meinungen, Schneeketten sind kein Thema. Fahre auch nicht in ein Skigebiet, ausser mal in den Taunus hoch. Also alles Rhein/Main Gebiet. Mit Goodyear und Michelin Winterreifen hatte ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Die M796 sehen schon ganz gut aus. Zwecks Garantie gäbe es dann auch nie Probleme :D aber 9,3kg je Felge wäre zu schön um wahr zu sein.

  • Frag doch mal, ob einer in deiner Nähe diese Felge vorrätig hat und fahre dann mit einer Waage dahin. Vielleicht werden dann deine Bedenken zerstreut...

  • Danke für Eure Meinungen, Schneeketten sind kein Thema. Fahre auch nicht in ein Skigebiet, ausser mal in den Taunus hoch. Also alles Rhein/Main Gebiet. Mit Goodyear und Michelin Winterreifen hatte ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Die M796 sehen schon ganz gut aus. Zwecks Garantie gäbe es dann auch nie Probleme :D aber 9,3kg je Felge wäre zu schön um wahr zu sein.

    Da werden schön brav die Reifen mit BMW Sternmarkierung gekauft. ;) ^^

    9,3kg ist echt wenig. Kaufst du die aus Performance Gründen oder soll das eine Maßnahme für niedrigen Verbrauch sein? :)

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

  • Da werden schön brav die Reifen mit BMW Sternmarkierung gekauft. ;) ^^

    9,3kg ist echt wenig. Kaufst du die aus Performance Gründen oder soll das eine Maßnahme für niedrigen Verbrauch sein? :)

    Beides. Ich mag Effizienz :D :)

    Soll halt keine ultraschwere Felge sein, 12kg oder so wären schon heftig. Eine gute Mischung aus Design und Performance.

  • Das ist für vollkommen in Ordnung vom Gewicht her, die Felgen vom M

    Beides. Ich mag Effizienz :D :)

    Soll halt keine ultraschwere Felge sein, 12kg oder so wären schon heftig. Eine gute Mischung aus Design und Performance.

    Ja also für 18 Zoll in der Größe wären 12 kg schon recht fett ^^


    Die M796 hatten wir auf 2 G20 drauf als Winterbereifung und konnten nichts positives feststellen, außer das ab und an mal ein Stein zwischen Sattel und Felge war weil der Abstand da halt gelinde gesagt fast nicht vorhanden ist..

  • Das jemand für Winterrãder so auf "ungefederte Massen" achtet habe ich auch noch nicht erlebt.

    Willst du damit im Winter Bergrennen fahren, oder als Schneeräumer über die Nordschleife brettern 😉?

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)