Winterkompletträder BMW 3er G20 G21

  • Du vergleichst da ein bisschen Äpfel mit Birnen. Die Händler reden in Bezug auf die Alterung ja immer von unbenutzten und eingelagerten Reifen. Bei Leebmann steht auch immer so etwas in der Art wie: "Die Alterung beginnt erst, wenn die Reifen UV-Laicht ausgesetzt werden." Offensichtlich lagern die Räder dort in einer Dunkelkammer mit zusätzlichem UV-Filter. ;)

    Zusammen mit den Negativen aus den 80ern ^^

  • Du vergleichst da ein bisschen Äpfel mit Birnen. Die Händler reden in Bezug auf die Alterung ja immer von unbenutzten und eingelagerten Reifen.

    Das ist mir auch klar, aber wenn ich sehe das die Reifen 4 Jahre lang im dunklen Keller gelegen haben und Max. 100km drauf haben die pauschal als Müll zu bezeichnen und hinterher aus eigener Werkstatt 4 gebrauchte rauszuholen und zu erzählen naja die halten noch locker 4 Jahre

  • Das ist mir auch klar, aber ich sehe das die Reifen 4 Jahre lang im dunklen Keller gelegen haben und Max. 100km drauf haben die pauschal als Müll zu bezeichnen und hinterher aus eigener Werkstatt 4 gebrauchte rauszuholen und zu erzählen naja die halten noch locker 4 Jahre

    Naja.... wenn die sie überhaupt tauschen und nicht dem "neuen Kunden" das erzählen ;)

  • ob die Reifen beim Händler tatsächlich fachgerecht (was auch immer das heißt) lagern, wissen wir Käufer aber auch nicht.

    Ob im Keller oder im Container macht auch nen Unterschied. Ich will immer Reifen aus höchstens letztes Jahr. Hatte bisher aber immer Glück + die waren immer aus dem aktuellen Jahr.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • ob die Reifen beim Händler tatsächlich fachgerecht (was auch immer das heißt) lagern, wissen wir Käufer aber auch nicht.

    Ob im Keller oder im Container macht auch nen Unterschied. Ich will immer Reifen aus höchstens letztes Jahr. Hatte bisher aber immer Glück + die waren immer aus dem aktuellen Jahr.

    Bin voll bei dir und von daher finde ich das Angebot von Leebmann auch frech. Wenn man sich damit nicht auskennt und 4 Jahre alte Reifen kauft sind die in 4 Jahren „Schrott“ trotz 20tkm.


    P.S. den Fall mit WR kenne ich aus Bekanntenkreis und da wurde mit Allwetter gefahren und die WR samt Felge lagen im Keller und war natürlich unschön von dem Händler sowas zu hören und parallel hat er eben für den neuen Wagen 4 Jahre alte Allwetter als „neu“ verkaufen wollen

  • Hallo, ich finde die Felgen nicht schlecht:

    TEC SPEEDWHEELS GT6 (SCHWARZ)

    8X18 ET30.

    Da sollen dann 225er Reifen drauf.


    So meine Frage: Normalerweise haben die Felgen für 225er Reifen nur eine Breite von 7.5 und nicht von 8.


    Meint ihr dass das trotzdem gut aussieht? Passt das?

    Anscheinend gibt es eine Freigabe..


  • War heute bei meinem BMW Händler und wollte 19 Zoll Winterreifen bestellen.


    Hat mich drauf hingewiesen das alle 19 Zoll Winterreifen mit BMW ☆ Kennzeichnung nur H Index haben und bis 210 km/h zugelassen sind und auch Runflat sind. In dem fall waren es Continental.


    Hat es mir am Monitor gezeigt und gesagt das viele deshalb abspringen beim Kauf.


    Ist das wirklich so?


    Weil dann verzichte ich auf die Bmw Kennzeichnung und hole mir die ohne ☆ und ohne Runflat.