Der Edelweiss Felgen Thread

• Die ungefähren Preise (2.700€) stehen ja auf der Seite bei dem G8x oder F87 - damit ist es keine Überraschung.

Bei Reifen/Ventilen/Aufziehen können die von EW auch wenig tun.

Sprich du bekommst ~300€ Rabatt, wenn du jetzt bestellst

hast natürlich recht, habe nur schon so lange gespitzt und gehofft, dass ich mir anscheinend schon alles schön geredet habe. @Lothar, wie siehts bei dir aus? Bestellst du?

G21 /// 330d xDrive MH

Baujahr 03/2021

Saphirschwarz Metallic

• hast natürlich recht, habe nur schon so lange gespitzt und gehofft, dass ich mir anscheinend schon alles schön geredet habe. @Lothar, wie siehts bei dir aus? Bestellst du?

unter den Umständen bestelle ich nicht :(

ich mag den Stretch nicht und hatte gehofft, dass die Optik von den M`s Einzug finden.

Da werde ich halt meine schönen M791 Sommer wie Winter weiter fahren.

schade eigentlich, hatte ich so gefiebert, dass ich was leichtes mit offenem Speichendesign wie die LT5 in meine Radhäuser kriege.

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Sehr wahrscheinlich damit Du deine originalen 19 Zoll Reifen verwenden kannst und die Felgen als WR benutzt.

Zusätzlich hast du OEM * Reifen und dies ist auch für viele Kunden wichtig.

wenn ich auf Tuning aus bin, bin ich doch auch mit anderen Reifengrößen gedanklich unterwegs ;)

Gruß Lothar

• Interessant wäre gewesen, wenn man wüsste, ob die Freigabe auf der 8,5 mit 245 und auf der 9ner mit 266/275 erteilt wird. Der Stretch mit den angegebenen Reifengrößen finde ich persönlich zu viel.

Ja, den Stretch mit den angegebenen Dimensionen stelle ich mir grottig vor; ganz unabhängig vom Design der Felge.

Und statt 9 J x 19 rundum hätte ich 8,5 J x 19 mit 255/35-19 ringsum viel attraktiver gefunden. Das wiederum dürfte aber hinten bei ET 20 nicht mehr passen.

• Zum Thema Strech beim Square set up. Ich hab hier n Bild von nem 255/30 R20 Michelin auf der 9x20 Edelweiss Felge. Das hat eigentlich wenig mit Strech zu tun meiner Meinung nach

ok, so würde ich das auch gern fahren, nur halt auf ner 19" rundum, denn ein 225iger auf ner 8,5er :rolleyes:

Gruß Lothar

• Ich hab hier n Bild von nem 255/30 R20 Michelin auf der 9x20 Edelweiss Felge.

Sind es nicht die Michelin, die eh relativ breit bauen? Wie auch immer, ja, ein übermäßiger Stretch stellt sich da nicht ein; den hätte ich schlimmer erwartet.

Oder der 255er auf der 9er

Aber das scheint ja wohl vorn Probleme zu bereiten, wenn ich #746 richtig verstehe. Was mich betrifft, ist die Dimension 8,5 J x 19 mit 255/35-19 rundum plus 15 mm Distanzscheiben, eben das Setup wie dns es fährt, immer noch das Nonplusultra.

• Ein wenig stretcht der schon mit 255 auf 9J, aber das ist halt wie immer persönliche Vorliebe, ich mag es eher wenn der Reifen satt sitzt mit mehr oder weniger gerade Reifenflanke, sprich in dem Fall wäre für mich optisch ein 265er perfekt :)

Aber wenn dort nun ein Pirelli oder ein schmal bauender Reifen rauf kommt in 255 oder selbst 265, dann sieht das auch wieder anders aus, das ist dann eher nix..