AD Blue System defekt

  • Greift man hier zu den originalen BMW Teilen oder besser/schlechter was anderes zB von Bosch etc. Es gibt viele und die Preise sind auch von bis.

    Generell ist immer original besser und in diesem Fall sehe ich auch keine wirkliche Alternative auf den Markt von namhaften Herstellern und jetzt 250€ für NoName würde ich auch nicht ausgeben.


    P.S. nach dem Wechsel müssen noch SCR Adaptionswerte gelöscht werden

  • Generell ist immer original besser und in diesem Fall sehe ich auch keine wirkliche Alternative auf den Markt von namhaften Herstellern und jetzt 250€ für NoName würde ich auch nicht ausgeben.


    P.S. nach dem Wechsel müssen noch SCR Adaptionswerte gelöscht werden

    Gibt es eine Anleitung wie man das macht?

  • Gibt es eine Anleitung wie man das mit *** macht?

    Bitte den Namen der Software entfernen.


    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw


    Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

  • Hallihallo, der Tausch ist nicht schwierig, es kann sein dass die Verschraubung angerostet ist, dann mit Vorsicht lösen da das Gewinde nicht sehr viel Fleisch hat..

    ich habe eine NoName Sonde gekauft und auch nur die Sonde getauscht, also das bestehende Steuergerät belassen und die Sonde dort angesteckt. Der Stecker ist jedoch schwer zu lösen da nicht dafür vorgesehen.
    Es funktioniert seit 15.000km problemlos!

  • G21 320d mit 77.000 AdBlue System meldet Defekt. Na herrlich, war in 3 Jahren schon mindestens 8 mal zum Reparieren oder Nachbessern von allem möglichen.

    G21 320d

    Einmal editiert, zuletzt von hugn ()

  • Mit welchem Fehler? Oder jedesmal verschiedene?

    Lenkstangen defekt, nach vielem Plaber auf Garantie getauscht.

    Knarzen, vorne und hinten. Hinten bei der Kofferraumabdeckung haben die Filz eingeklebt, bringt nichts.

    Staubabdeckung bei den Stoßdämpfern gerissen, Kostenvoranschlag 830€.

    Irgendein Sensor defekt gewesen mit gelber Motoleuchte, nicht der NOX Sensor, über Garantie abgewickelt.

    Rückleuchte undicht, über Garantie abgewickelt.

    Fahrzeug mit Kratzer übergeben, obwohl vereinbart war, dass der weggemacht wird, nach 3 Terminen endlich beseitigt.

    Lackprobleme, sobald von oben was draufkommt, bleiben sofort Flecken auf dem Zuckerguss (Klarlack).

    Startprobleme bei Kälte wenn der Wagen paar Tage stand, laut Check natürlich alles i.O.

    Spur muss ich noch vermessen und einstellen lassen, läuft nicht gut gerade aus.

    Und jetzt AdBlue Defekt 😁


    Ah vergessen, Drehzahlschwankungen im Leerlauf, laut Check natürlich alles prima. Sind aktuell komischerweise weniger geworden

  • Der Adblue Defekt wurde repariert. Was auch immer die da gemacht haben, Kosten von über 3.600€ hat BMW übernommen.

    Bin einerseits froh, sehr anständig von BMW.

    Gleichzeitig bin ich über die Kostenhöhe schockiert und tendiere jetzt den Diesel gegen einen Benziner zu tauschen, das ganze mit Adblue-Zeugs ist eine Kostenfalle und ruiniert die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit eines Diesels. Wäre das Auto etwas älter oder hätte mehr km auf dem Buckel, dann hätte man diesen Quatsch wohl selber zahlen müssen